CEO Carla Kriwet verlässt die BSH Hausgeräte

Gerhard Dambach, seit 2019 CFO und Mitglied der Geschäftsführung der BSH, übernimmt bis auf Weiteres zusätzlich zu seinen kaufmännischen Tätigkeiten auch den CEO-Aufgabenbereich. Die Nachfolge auf der CEO-Position soll laut Unternehmen zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.
Christian Fischer, stellvertretenderVorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH und Aufsichtsratsvorsitzender der BSH dankt Carla Kriwet: „Carla hat die BSH überaus erfolgreich durch die schwierige Phase der Pandemie und den vielfältigen damit verbundenen Aufgaben geführt und darüber hinaus viele neue Impulse gegeben. Wir bedauern ihre Entscheidung und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.“
„Ich verlasse die BSH nach sehr erfolgreichen und freudenbringenden Jahren aus persönlichen Gründen, um künftig eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen“, erläutert Kriwet in einem vom Unternehmen veröffentlichten Statement. „Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für die enge und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und gehe in der Gewissheit, dass die BSH nach zwei Rekordjahren hervorragend für die Zukunft aufgestellt ist.“
Kommentare