Donnerstag, 30. Juni 2022
Zum 30. April

CEO Carla Kriwet verlässt die BSH Hausgeräte

Hausgeräte | Dominik Schebach | 28.04.2022 | |  
Nach knapp zwei Jahren an der Spitze des Unternehmens verlässt CEO Carla Kriwet überraschend die BSH. Nach knapp zwei Jahren an der Spitze des Unternehmens verlässt CEO Carla Kriwet überraschend die BSH. Seit knapp zwei Jahren steht Carla Kriwet an der Spitze der BSH. Unter ihrer Führung hat das Unternehmen sein bisher stärkstes Jahresergebnis eingefahren. Wie die BSH Hausgeräte nun mitgeteilt hat, wird Kriwet, CEO und Vorsitzende der Geschäftsführung der BSH, das Unternehmen aus persönlichen Gründen zum 30. April 2022 verlassen und eine neue Herausforderung außerhalb der Bosch-Gruppe annehmen.

Gerhard Dambach, seit 2019 CFO und Mitglied der Geschäftsführung der BSH, übernimmt bis auf Weiteres zusätzlich zu seinen kaufmännischen Tätigkeiten auch den CEO-Aufgabenbereich. Die Nachfolge auf der CEO-Position soll laut Unternehmen zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.

Christian Fischer, stellvertretenderVorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH und Aufsichtsratsvorsitzender der BSH dankt Carla Kriwet: „Carla hat die BSH überaus erfolgreich durch die schwierige Phase der Pandemie und den vielfältigen damit verbundenen Aufgaben geführt und darüber hinaus viele neue Impulse gegeben. Wir bedauern ihre Entscheidung und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.“

„Ich verlasse die BSH nach sehr erfolgreichen und freudenbringenden Jahren aus persönlichen Gründen, um künftig eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen“, erläutert Kriwet in einem vom Unternehmen veröffentlichten Statement. „Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für die enge und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und gehe in der Gewissheit, dass die BSH nach zwei Rekordjahren hervorragend für die Zukunft aufgestellt ist.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden