Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Veranstaltungspremiere mit Österreich-Bezug

Hannes Katzenbeisser eröffnet EP:Kongress in Düsseldorf

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 28.04.2022 | | 11  Veranstaltungen, Wissen
Hannes Katzenbeisser wird beim morgen startenden EP:Kongress in Düsseldorf auf der Bühne stehen. Hannes Katzenbeisser wird beim morgen startenden EP:Kongress in Düsseldorf auf der Bühne stehen. (© HANNES KATZENBEISSER ACADEMY) Wie soeben offiziell bekannt wurde, wird der ehemalige Elektrofachhändler und Verkaufsprofi kommendes Wochenende bei einem der größten Events des Jahres sprechen. Im Publikum des Auftaktplenums werden sich die wichtigsten 500 Händler sowie Vertreter der Elektroindustrie einfinden.
ElectronicPartner-Vorstand Friedrich Sobol
ElectronicPartner-Vorstand Karl Trautmann

Nach zwei Jahren Veranstaltungs-Pause werden die ElectronicPartner-Vorstände Friedrich Sobol und Karl Trautmann heuer ein wahres Feuerwerk zünden, denn nach dem Auftaktplenum mit Hannes Katzenbeisser starten schon die ersten Workshops zu Themen wie Strategie, Marketing, Recruiting sowie den Produktneuheiten, die von der Industrie präsentiert werden. In gleich vier (!) der größten Workshops mit je 120 Teilnehmern wird sich „Der WOW-Effekt-Macher®“ Hannes Katzenbeisser den Themen „Die 8 größten Unternehmerfehler im digitalen Zeitalter“ und „Wie jeder Verkäufer sofort und garantiert Umsatz und Ertrag steigern kann“ widmen und wertvolle Werkzeuge für den Elektrofachhandel liefern. „Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass bei meinen vier Workshops statt üblicherweise 30 Personen gleich 120 Teilnehmer eingeplant wurden. Dass schon vor dem Beginn des Kongresses alle Plätze ausgebucht sind, zeigt wie groß der Bedarf an Praxiswissen ist.“

Aus der Praxis für die Praxis

Wie er es geschafft hat, in nur wenigen Jahren vom Elektrofachhändler zu einem der gefragtesten Verkaufsprofis Europas zu werden, bringt Katzenbeisser folgendermaßen auf den Punkt: „Bei mir gibt es die Essenzen der erfolgreichsten Unternehmen der Welt analysiert und so aufbereitet, dass sie für jeden anwendbar sind. Durch meine Expertisen und dem Verständnis für die Sorgen aller Beteiligten, vom Lehrling bis zum Konzernchef, habe ich die Möglichkeit, wertvolles Wissen zu Verkauf, Marketing und Positionierung motivierend so weiterzugeben, dass die Erkenntnisse der Teilnehmer sofort in die Umsetzung kommen.“ Dass die Erfolgsgesetze des Verkaufens in allen Branchen funktionieren, beweisen mehr als 3.000 Teilnehmer pro Jahr und zahlreiche Consulting-Aufträge bei namhaften Unternehmen.

Hello Again!

Schlagersängerin Marie Reim
Stimmungsgarant Howard Carpendale

Dass Erfolge auch gefeiert werden sollen, wird bei einem Blick auf die Agenda des Kongresses sofort deutlich, denn mit mehr als 25 Millionen verkauften Tonträgern wird Howard Carpendale als einer der erfolgreichsten Schlagersänger Deutschlands die ElectronicPartner-Party supporten. Ebenso wird Marie Reim, die Tochter der beiden Schlagerstars Michelle und Matthias Reim, ihre Hits zum Besten geben. Als Partyband hat man sich für eine der besten Live-Bands Deutschlands entschieden, denn die Formation JCB begleitet sonst Größen wie Peter Fox, Die Fantastischen Vier oder Seeed. Der wohl jetzt schon legendäre Ausklang des letzten Kongress-Tages ist somit auch gesichert.

Mitarbeiter an der Front im Fokus

Die Hannes Katzenbeisser Academy verzeichnet bereits mehr als 3.000 Teilnehmer pro Jahr.

Nach der bereits 2021 auch 2022 erfolgten Ernennung zum „Top 100 Speaker“, ging für Katzenbeisser erst Anfang April mit der Auszeichnung zu einem der „Top 100 Trainer 2022“ Europas ein weiterer Traum in Erfüllung. Kein Wunder, hat er es in seiner Hannes Katzenbeisser Academy mit fünf weiteren Experten als „Trainer aus der Praxis für die Praxis“ in den letzten sechs Jahren geschafft, eines der bestbewerteten Aus- und Weiterbildungsprogramme des Marktes auf die Beine zu stellen. Dies blieb übrigens auch von ElectronicPartner Österreich nicht unbemerkt, weshalb sich die Geschäftsführer Jörn Gellermann und Michael Hofer mit ihrer gesamten (!) Mannschaft erst vergangenes Wochenende zwei Tage lang beim WOW-Effekt-SalesMaster® Eins-Seminar den Lösungen für erfolgreiches Verkaufen – mit gutem Beispiel voran gehend – gewidmet haben. Manche sprechen bei dieser Bildungs-Kooperation schon jetzt vom Beginn eines der „evolutionärsten Konzepte“ der Elektrobranche.

Was es damit genau auf sich hat, werden die „Grünen Infotage 2022” von ElectronicPartner zeigen, die am kommenden Montag in Südtirol starten und in den nächsten drei Wochen an insgesamt neun Stationen Halt machen. Die Handelslandschaft kann also gespannt sein, denn dieses Konzept wird sich dem wichtigsten „Kapital“ der Branche widmen: Den Menschen an der Verkaufsfront.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (11)

  1. Die Art und Weise, wie er 500 Menschen inspiriert und motiviert hat, setzt definitiv neue Benchmarks in unserer Branche! Danke für diese kreativen Lösungen. Wir freuen uns schon auf Salzburg!!!

    4
  2. Wenn das alles stimmt, was mir die deutschen Kollegen gerade berichtet haben, dann hat er am Wochenende nicht nur grandios abgeliefert, sondern richtig „durchgerüttelt“. Bin gespannt, wann die letzten Zweifler auch hierzulande aufspringen. Hut ab, Mister Katzenbeisser!

    4
  3. Der Mann macht medial offenbar einiges richtig und bleibt in einigen wenigen Medien präsent. Meins sind seine Veranstaltungen überhaupt nicht, aber er kann sich eben sehr sehr gut inszenieren und verkaufen. Seine Sales Butler App hatte bei mir deshalb keine lange Lebensdauer. Weiterhin viel Erfolg!

    2
    1. Alles was Katz ist, wird auf elektro.at in Superlativen beschrieben. Kein Wunder wenn Leute schon allein auf den Namen allergisch reagieren. Das kommt ja nicht von nichts. Und dieser Bericht reiht sich nahtlos in die Historie ein. Ich hätte eine Idee: den nächsten Katz Artikel komplett in GROSSBUCHSTABEN!

      3
      1. Was genau in dem Beitrag ist Ihrer Meinung nach „in Superlativen beschrieben“?
        Er polarisiert und ist nicht jedermanns Sache, dennoch hat er seine Fans und eines muss man neidlos zugestehen: Er ist erfolgreich mit dem was er macht – und wie er es macht.

        2
    1. Darüber gibts eigentlich nur mehr den Ölberg. Österreich, Urlaubsziel der Düsseldorfer! Düsseldorf, oberstes Lebensziel der Österreicher!

      1
  4. Bei aller Liebe: ein Sondernewsletter zu reiner Katz-Werbung. Das gehört auch als Werbung ausgezeichnet. Seid ihr die EP und Katz PR Agentur?

    9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden