Donnerstag, 30. Juni 2022
„Österreichs beste Arbeitgeber 2022“

Trend-Ranking: Red Zac ist Nr. 2 im Einzelhandel

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 29.04.2022 | | 1  
Red Zac Vorstand Brendan Lenane sieht sich durch die Umfrage-Ergebnisse von Trend, kununu und Xing in seinem Weg bestätigt. Red Zac Vorstand Brendan Lenane sieht sich durch die Umfrage-Ergebnisse von Trend, kununu und Xing in seinem Weg bestätigt. Das Magazin Trend und die Karrierenetzwerke kununu sowie Xing machten sich auf die Suche nach den Top Arbeitgebern des Landes. Red Zac erreichte eine beeindruckende Platzierung.

Red mit uns. Red Zac.“ Das sagen die rund 180 Red Zac Mitglieder bzw. Fachhändler, die österreichweit mehr als 200 inhabergeführte Fachgeschäfte und Fachmärkte betreiben. Ein Blick auf die aktuell veröffentlichten Ergebnisse einer Umfrage, die das Magazin Trend gemeinsam mit den Karrierenetzwerken kununu und Xing durchgeführt hat, zeigt, dass diese Grundhaltung auch in der Mitarbeiterführung täglich gelebt wird.

„Ziel unseres Slogans sind auf der einen Seite unsere Kunden, die wir durch Beratung, Expertise und regionale Ansprechpartner überzeugen“, erklärt Red Zac-Vorstand Brendan Lenane. „Das Motto gilt aber gleichermaßen auch intern – für jeden Mitarbeiter. Deshalb freut es natürlich ungemein, dass wir durch diese Studie nun die Bestätigung erhalten haben, dass wir mit dieser Einstellung goldrichtig liegen.“

Mit dem Slogan „Red mit uns. Red Zac.“ geht die Kooperation seit 2021 neue Wege und möchte Kommunikation und Beratung noch deutlicher in den Fokus rücken. „Mit dem neuen Kampagnenkern ‚Red mit uns. Red Zac.‘ stellen wir die Kommunikation mit unseren Kunden, mit unseren Partnern aber auch mit unseren Mitarbeitern (intern gerne auch Zacis genannt) noch stärker in den Mittelpunkt“, meint Lenane.

Bei der von trend, kununu und Xing durchgeführten Umfrage, landete Red Zac von den Top 300 Arbeitgebern in Österreich auf Platz 60. Bei der Auswertung im Bereich Einzelhandel konnte die Elektronik-Händlergemeinschaft gleich hinter einer bekannten Drogeriekette Platz 2 belegen.

„Der familiäre Charakter der Unternehmen, die starke regionale Verankerung und die Möglichkeit, eine Karriere von der Lehre bis in die Chefetage zu durchlaufen, waren hier sicherlich ausschlaggebend“, sagt der Red Zac-Vorstand. „Dazu kommen dann noch die Ausbildungsangebote der Red Zac Zentrale, die das regionale Potenzial weiter verstärken und so den Mitarbeitern viel Möglichkeiten bieten. Wir sind jedenfalls sehr stolz auf diese Bewertung, die ja durch unsere Mitarbeiter abgegeben wurde.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Gratulation an Red Zac, die Auszeichnung ist sicher gerechtfertigt, und deckt sich auch mit dem was man von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern so hört. Und ich denke, vor allem wenn Ex-Mitarbeiter ihren früheren Arbeitgeber loben, wird das wohl auch einen Grund haben.

    7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden