Kundentreue-Ranking: Platz 2 für WMF
ServiceValue untersuchte in Kooperation mit Deutschland Test und Focus Money erneut das Ranking der Kundentreue in 185 Branchen. In der Kategorie „Haushaltswarenhersteller“ rangiert WMF mit 77,8% auf dem sehr guten zweiten Platz.Die neueste Befragung von ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test und Focus Money zeigt, dass die Kleingerätemarke WMF, die auf Handwerkskunst, Design und „perfekte Qualität“ setzt, auch bei der Kundentreue ausgezeichnete Ergebnisse erreicht. So erhielt WMF in der Kategorie der Haushaltswarenhersteller erneut das Prädikat „höchste Kundentreue“ und erreichte somit Platz 2.
Die Erhebung
Im Mittelpunkt der Studie stand die Frage, welche Unternehmen beziehungsweise Marken eine hohe Kundentreue verzeichnen können. Die große Vergleichsstudie fand 2022 im sechsten Jahr statt und wurde im Jänner durchgeführt. 2.186 Unternehmen waren Teil der Studie, zu der mehr als 653.000 Konsumenten befragt wurden. Dabei erhielten Unternehmen oder Marken die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ nur, wenn sie deutlich über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes liegen. Knapp 80% der befragten Kunden gaben an „Ja, ich würde mich erneut für WMF entscheiden“, was laut den Initiatoren eine überdurchschnittliche Zufriedenheit mit den Produkten der Marke WMF zeige.
Kommentare