Samstag, 21. Mai 2022
Editor's Choice1951-2022

Ludwig Flich verstorben

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 07.05.2022 | Downloads | | 2  
Ludwig Flich ist am 1. Mai im Alter von 71 Jahren verstorben. Ludwig Flich ist am 1. Mai im Alter von 71 Jahren verstorben. Uns erreichte die traurige Nachricht vom Ableben eines ganz Großen der heimischen HiFi- und UE-Landschaft: Ludwig Flich. Der klangBilder-Initiator wird als Freund, Verfechter und vor allem Verbreiter des guten Tons in Erinnerung bleiben.
Ludwig Flichs Präsentationen werden unvergesslich bleiben – wie hier bei der letzten Ausgabe der klangBilder im Jahr 2019.

Mit Ludwig Flich ist vor wenigen Tagen eine in vielerlei Hinsicht prägende Persönlichkeit aus dem Leben geschieden. Der studierte Musikwissenschafter und leidenschaftliche Musikliebhaber war der Elektrobranche – und weit darüber hinaus – vor allem als Initiator und Mastermind der klangBilder-Messe ein Begriff.

„Der Zeitfaktor ist das Entscheidende – Musik ist Genuss! Den Menschen muss beigebracht werden, dass es sich auszahlt, dafür Zeit und Geld zu investieren, weil man dann glücklich ist.” Sätze wie dieser waren typisch für Ludwig Flich.

Glück hat auch er vielen Menschen beschert – mit seinem sympathischen Wesen, seiner unglaublichen Expertise und seinem unermüdlichen Einsatz. Sein Tod hinterlässt eine tiefe Lücke.

Wir möchten der Familie und den Angehörigen von Ludwig Flich unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

Einen kleinen Lichtblick mag das nachfolgende Interview geben, das ich im Sommer 2015 mit Ludwig Flich geführt habe und aus dem auch das obige Zitat stammt.

Downloads
Interview mit Ludwig Flich – E&W_7-8_2015
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Und wieder hat die Branche einen nimmermüden Kämpfer und liebenswerten Menschen verloren…. Vielen Dank, Ludwig, für dein Engagement und die zahllosen schönen Gespräche!

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden