Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Beliebtester Mobilfunkanbieter Österreichs

Beliebtester Mobilfunkanbieter Österreichs

Telekom | Dominik Schebach | 10.05.2022 | |  
Die Galerie an A1 Auszeichnungen ist um einen Award reicher: In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Connect hat A1 den Titel „beliebtester Mobilfunker Österreichs“ gewonnen. An der Wahl haben mehr als 35.000 Leser des Mobilfunk-Magazins teilgenommen.

„Als führender Mobilfunkanbieter des Landes ist es unser Anspruch, stets das beste Netz und Service zu bieten. Damit schaffen wir die optimale Basis für digitale Anwendungen zu Hause, unterwegs und für Österreichs Unternehmen. Darüber hinaus ist uns die Beziehung mit unseren Kundinnen und Kunden sehr wichtig, um sie optimal in der Digitalisierung zu begleiten. Innovative Serviceangebote, die sich persönlich wie virtuell an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden orientieren so wie eine top Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind dafür die Basis. Darum freut es uns besonders, dass uns die Leserinnen und Lesern des Connect Magazins zum beliebtesten Mobilfunkanbieter Österreichs gewählt haben und diese Leistung bestätigen.“ kommentiert A1 CCO Consumer Natascha Kantauer-Gansch den Titelgewinn.

Laut Rainer Müller, leitenden Redakteur der Fachzeitschrift Connect, haben mehr als 35.000 Leserinnen und Leser an der traditionellen Connect-Leserwahl teilgenommen. In 18 Kategorien wurden die Netze, Dienste und Hersteller des Jahres 2021. In der Kategorie ‚Mobilfunknetzbetreiber Österreich‘ gab es dabei einen Wechsel an der Spitze der Wertung: Zum beliebtesten Handynetz der Alpenrepublik wurde 2022 A1 gekürt.

Service-Innovationen

A1 hat den Anspruch dort zu sein, wo die Kunden sich einen Kontakt zu A1 wünschen. So gibt es mit dem A1 Live Shop und dem A1 GlasfA1ser Live Shop die Möglichkeit, die Beratungsqualität der A1 Shops virtuell von der Couch oder von unterwegs zu erleben. Aber auch Besuche im A1 Shop können, dank Terminvereinbarung in der A1 App und auf der Website, nun einfacher und effizienter geplant, aber auch spontan durch die Digitale Wartenummer gebucht werden.

Für komplexere Anliegen, wie das Einrichten eines Smartphones, steht der A1 Guru im A1 Shop oder zu Hause zur Verfügung. Mit dem A1 Rückrufservice haben Kunden die Möglichkeit, einen zeitlich fixen Rückruftermin oder einen „Sofort-Rückruf“ (statt des Wartens an der Service Line) zu buchen. Durch den Visual Support können sich die A1 Service Mitarbeiter nach Freigabe durch den Festnetz-Internet Kunden auf das Kunden-Smartphone verbinden, durch dessen Kamera das Modem aus Sicht des Kunden sehen und so schneller Hilfe leisten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden