Donnerstag, 30. Juni 2022
„HandyShop goes green“

Josef Zwing investiert in die Zukunft

Telekom | Dominik Schebach | 16.05.2022 | Bilder | |  
Unter dem Motto Unter dem Motto "HandyShop goes green" startet der HandyShop Mürzzuschlag neu durch. Vergangenen Donnerstag hat HandyShop Mürzzuschlag seine Neueröffnung offiziell gefeiert. Inhaber Josef Zwing hat seinen Shop nicht nur deutlich ausgebaut, sondern auch ein neues Motto gegeben: HandyShop goes green.

„Man muss auch an die Zukunft denken“, erklärte Inhaber Josef Zwing anlässlich der Eröffnung gegenüber elektro.at. „Wer nicht investiert bleibt auf der Stelle stehen. Deswegen haben wir uns neu erfunden mit HandyShop Goes Green und setzen nun einen Nachhaltigkeitsschwerpunkt.“

Der neue Shop hat nach sechs Wochen Umbau bereits am 5. Mai seine Pforte geöffnet. Die offizielle Eröffnungsfeier fand am 12. Mai statt. Unter den Gästen waren neben vielen Freunden auch viele Vertreter von den Netzbetreibern und der Distributoren, wie Teamleiter Werner Haag von Magenta, Jürgen Fusek, Leiter Account Management A1, oder TFK-VL Stefan Windhager, Klaus Witting, Regionalleiter Wertgarantie, sowie Vertreter der lokalen Wirtschaft und Politik.

Neues Konzept

Der neu gestaltete Shop mit rund 200 Quadratmetern verfügt nun über die doppelte Fläche. Genutzt wird diese u.a. für das neue Shop-in-Shop-Konzept bei der Präsentation der Netzbetreiber sowie die neue Werkstatt und Reparatur-Annahme. Damit verbunden ist auch der oben erwähnte Nachhaltigkeitsgedanke: So kann Zwing nun seinen Kunden nicht nur direkt Reparaturen für ihre Smartphones und Handys anbieten, er will in Zukunft seinen Kunden – ganz dem Nachhaltigkeitsgedanken verpflichtet – Refurbished-Geräte anbieten. „Damit sind wir hier im oberen Mürztal endlich Komplettanbieter“, so Zwing. „Unser neues Konzept und unsere Investitionen gehen dabei ganz stark Hand-in-Hand mit der Wertgarantie und dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“, das wir von der Wertgarantie übernommen haben und von unserer grünen Mooswand prangt.“

Nach einer Woche Betrieb mit dem neuen Shop im Mürz Center fällt auch das Kunden-Feedback sehr positiv aus, berichtet Zwing: „Die Kunden schätzen es, dass es nun mehr Platz gibt im Shop. Das ist nach der Corona-Pandemie ein wichtiges Argument. Gleichzeitig können wir auch neue Schwerpunkte setzen. Neben dem Reparatur- und Nachhaltigkeitsschwerpunkt können wir so auch neue Produkte wie E-Scooter führen.“

Bilder
Josef Zwing, hier mit Mürz TV-Moderatorin Andrea Dirnbauer, konnte bei der Eröffnung viele Besucher begrüßen.
Josef Zwing, hier mit Mürz TV-Moderatorin Andrea Dirnbauer, konnte bei der Eröffnung viele Besucher begrüßen.
Gefeiert wurde die Eröffnung mit Freunden der Familie sowie Vertretern der Branche, der lokalen Wirtschaft und Politik.
Gefeiert wurde die Eröffnung mit Freunden der Familie sowie Vertretern der Branche, der lokalen Wirtschaft und Politik.
Innerhalb von sechs Wochen entstand der neue Standort mit seinem Shop-in-Shop-Konzept für die Präsentation der Netzbetreiber.
Innerhalb von sechs Wochen entstand der neue Standort mit seinem Shop-in-Shop-Konzept für die Präsentation der Netzbetreiber. (© HandyShop Mürzzuschlag)
Ein wichtiges Element ist die neue Reparatur-Theke im HandyShop Mürzzuschlag.
Ein wichtiges Element ist die neue Reparatur-Theke im HandyShop Mürzzuschlag. (© HandyShop Mürzzuschlag)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden