Donnerstag, 30. Juni 2022
Präsenz-Schulungen

Expert Lehrlingscollege startet wieder!

Die Branche | Dominik Schebach | 17.05.2022 | |  
15 Auszubildende nahmen bei dem Expert Lehrlingscollege vom 2. bis 4. Mai in Wels und Ansfelden teil. 15 Auszubildende nahmen bei dem Expert Lehrlingscollege vom 2. bis 4. Mai in Wels und Ansfelden teil. (© expert) Wie auf der Frühjahrstagung angekündigt, hat Expert den Schulungsbetrieb wieder aufgenommen. Den Auftakt machte das Expert Lehrlingscollege für Lehrlinge aus dem 1. Lehrjahr. Die Schulung fand vom 2. bis 4. Mai in Wels und Ansfelden statt. 15 Lehrlinge aus dem Verkauf und der Elektro-Installation waren voller Motivation dabei, als es Anfang Mai darum ging, sich zusätzliches Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft zu holen.

Zum Auftakt fanden sich die Teilnehmer von Kooperationsmitgliedern in ganz Österreich in der Expert-Zentrale in Wels ein, um mehr über den richtigen Umgang mit Kunden zu erfahren. Die richtige Kommunikation und korrektes Verhalten gegenüber Kunden spielen in der „normalen Berufsausbildung“ oft eine eher untergeordnete Rolle. Aber der Umgang mit Kunden und das eigene Auftreten – egal ob im Handel oder in der Elektro-Installation – will gelernt sein, weshalb gleich am Anfang der Lehrlingsausbildung in der Expert-Akademie der Fokus voll und ganz auf diesen beiden Bereichen liegt. In Gruppen und mit viel Teamarbeiten wird dabei das im Lehrlingscollege vermittelte Fachwissen rund um Kommunikation und „Menschenkenntnis“ immer gleich in praktischen Übungen angewendet und auch das „Wir-Gefühl“ damit gestärkt.

Nach einem spannenden ersten Tag in der Expert-Zentrale, bei dem es sich Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer auch nicht nehmen ließ, den Lehrlingen persönlich bei der Führung durch Büro und Lager viel Wissenswertes über die Expert-Gruppe mitzugeben, fanden die beiden weiteren Tage im Gasthaus Stockinger in Ansfelden statt. Abgerundet wurde die dreitägige Schulung mit dem mittlerweile schon traditionellen Kamingespräch bei einem gemeinsamen Abendessen der Teilnehmer mit Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden