Montag, 30. Januar 2023
Beliebteste Smart Home-Marke Deutschlands

Zahlreiche Auszeichnungen für Metz

Hintergrund | Julia Jamy | 24.05.2022 | |  
Bereits zum vierten Mal darf sich Metz über die Auszeichnung ‚Fachhandelsmarke des Jahres‘ freuen. Bereits zum vierten Mal darf sich Metz über die Auszeichnung ‚Fachhandelsmarke des Jahres‘ freuen. (© Metz) Seit über 80 Jahren entwickelt Metz seine Produkte in Deutschland und legt dabei großen Wert auf Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Bild- und Tonqualität sowie Bedienkomfort. Der Erfolg bestätigt sich auch immer wieder in unabhängigen Auszeichnungen. Auch 2022 kann Metz auf gleich mehrere erstklassige Beurteilungen von Kunden, Fachredaktionen und unabhängigen Experten verweisen.

Metz entwickelt und fertigt seit über 80 Jahren in Deutschland und zählt damit zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen der Unterhaltungselektronik. Das bestätige auch die Fachzeitschrift Computer Bild in Zusammenarbeit mit dem Markt- und Meinungsforschungsunternehmen Statista, die Metz mit einer besonderen Auszeichnung prämierten: Bei der Kür der ‚beliebtesten Smart Home-Marken 2022‘ zeichneten sie Metz Classic in der Kategorie ‚Smart TVs‘ mit dem 1. Platz für ‚Langlebigkeit‘ aus.

„Unser Anspruch ist es, in unseren Produkten technische Perfektion in puncto Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Bild- und Tonqualität sowie Bedienkomfort zu liefern. Daher freuen wir uns über dieses Siegel natürlich ganz besonders, spiegelt es doch die Wertigkeit und Premiumqualität wider, die wir in unseren Produkten als Maßstab setzen.“, sagt Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer der Metz Consumer Electronics GmbH.

Viermal ausgezeichnet

Die Auszeichnung des Metz Classic TOPAS 48TY91 OLED twin R mit dem neuen Gütesiegel ‚Deutschland Favorit‘ in der Kategorie ‚Elektronik & Technik‘ durch das SZ Institut der Süddeutschen Zeitung und Statista belegt weist in dieselbe Richtung. Bei der SZ-Leserbefragung punktete der TOPAS insbesondere im Bereich Funktionalität. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Deutschland Favorit 2022.“, so Kotzbauer. Die Prämierung, „zeugt sie doch vom Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Marke“, so Kotzbauer weiter. „Eine konsequente verlässliche Produktqualität und ein anhaltendes Bekenntnis zu ‚Made in Germany‘ ist tief in unserer Marken-DNA verankert. Die Auszeichnung bekräftigt uns darin, diesen Weg auch in Zukunft zu bestreiten.“

Mit dem AURUS 48 TY88 OLED twin TV wurde jüngst von der Fachjury des PLUS X AWARD ein weiteres Gerät aus dem Hause Metz Classic mit insgesamt vier Siegeln in den Kategorien: High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert. „Der in Deutschland hergestellte AURUS 48 TY88 OLED twinTV der Marke Metz Classic überzeugt mit einem stilvollen Design und hoher Qualität. “, lobten die Experten.

Fachhandelsmarke des Jahres

Überdies gab der PLUS X AWARD im Frühjahr 2022 deutschen Fachhändlern die Chance, für ihre favorisierten Brands abzustimmen. In einer Umfrage durch das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung, wurde Metz Classic zur Fachhandwerksmarke in der Produktgruppe ‚TV‘ gewählt.

„Diese Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung für unser aufrichtiges Bekenntnis zum Fachhandel. Dass wir uns mit dem PLUS X AWARD ‚Fachhandelsmarke des Jahres 2022‘ inzwischen zum vierten Mal gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen konnten, freut uns dabei ganz besonders. Und es zeigt uns, dass wir den Handel mit unseren zahlreichen unterstützenden Maßnahmen auch wirklich erreichen“, erläutert Kotzbauer. „Der Fachhandel stellt nicht nur die zentrale Säule unserer Vertriebsstrategie dar. Nur gemeinsam mit ihm können wir unseren Kunden den herausragenden Metz- Service bereitstellen, den sie in dieser Form nachweislich von keinem anderen Unternehmen am deutschen Markt erhalten.“

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden