Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Social Media und „La Dolce Vita“

Future Expert besuchte Mailand

Hintergrund | Dominik Schebach | 25.05.2022 | Bilder | |  
Mehr als 40 Expertinnen und Experten nahmen dieses Jahr bei der Future Expert-Reise der Kooperation nach Mailand teil. Mehr als 40 Expertinnen und Experten nahmen dieses Jahr bei der Future Expert-Reise der Kooperation nach Mailand teil. (© expert) Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es endlich wieder so weit. Rund 40 Expertinnen und Experten verbrachten vom 19. bis 22. Mai im Rahmen der Fortbildungsveranstaltung Future Expert 2022 vier Tage in Mailand. Auf dem Programm stand das Thema „Social Media für Unternehmen“. Aber auch „La Dolce Vita“ kam nicht zu kurz.

Mit Mailand war diesmal eine Stadt der Extraklasse die Zieldestination von mehr als 40 Expertinnen und Experten, um den diesjährigen Themenschwerpunkt „Social Media für Ihr Unternehmen“ und das „La Dolce Vita“ in der Hauptstadt der Lombardei zu kombinieren. Beim Seminar setzten sich die Experten und Expertinnen mit den Sozialen Medien auseinander. Gemeinsam mit Trainer Daniel Friesenecker vertieften sie ihre Kenntnisse über die Chancen der sozialen Netzwerke der Online-Welt. Friesenecker ist ein alter Hase der Branche. Er entwickelt seit mehr als zehn Jahren gemeinsam mit Unternehmen deren Digitalstrategie und betreibt seit 2011 Österreichs ersten Social Media Podcast. Neben strategischen Themen lernten die TeilnehmerInnen Tools kennen die bei der täglichen Arbeit unterstützen und konnten das Gelernte sofort vor Ort praktisch anwenden.

Bei den Mitgliedern stieß das Thema jedenfalls auf viel Interesse. „Das Seminar war super abwechslungsreich und eine ideale Gelegenheit zu den Themenbereichen Social Media und Neue Medien Möglichkeiten aus der Praxis für Klein- und Mittelständische Betriebe zu gewinnen“, erklärte dazu Sven Mitterhuemer, Elektro Mitterhuemer Steyr. Ebenfalls begeistert zeigt sich Karl Luwy-Öllinger, Expert Luwy Kirchdorf von der Fortbildung: „Das Seminar war für mich herausragend, praxisnahe und sehr lehrreich. Ich habe eine umfassende Aufgabenliste aus Mailand für unser Unternehmen mitgenommen.“

Gleichzeitig nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Netzwerke innerhalb der Expert-Familie wieder dichter zu knüpfen, wie auch Linda Hinterleitner, Expert Gamsjäger in Ybbs & Purgstall, betonte: „Es war lustig und sehr abwechslungsreich, sehr nette neue Leute kennen gelernt und ein sehr interessantes Seminar Thema wo ich mir einige Sachen auch mitnehmen konnte. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.“ Und Sebastian und Katharina Stadler, Expert Stadler Hof bei Salzburg, ergänzten: „Das erste Mal dabei. Es war voll nett. Das Seminar hat mir den Einstieg in Social Media erleichtert. Das Kennenlernen und der Austausch mit den Kollegen war eine tolle Erfahrung. Alle waren sehr gut drauf.“

Natürlich gab es neben den Social Media Seminaren auch die Gelegenheit, die pulsierende Stadt, in der Stil, Charme und Leidenschaft aufeinandertreffen, zu erkunden und vor allem zu genießen. Seien es der Mailänder Dom, die Mailänder Scala oder die weltbekannte Galleria Vittorio Emanuele II. Aber auch das Nachtleben wurde erkundet. Die im Seminar vorgestellten neuen Tools für die Video- und Fotobearbeitung waren auch beim gemeinsamen Feiern laufend im Einsatz.

„Mich und mein Team hat es besonders gefreut, dass wir nach zwei Jahren endlich wieder mit unseren ExpertInnen Zeit verbringen konnten, um am spannenden Thema „Social Media“ zu arbeiten. Es war wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung im wunderschönen Mailand. Wir haben sehr interessante Informationen und Inhalte zum Thema Social Media kennengelernt, die auch unmittelbar in der Praxis angewendet werden konnten“, freut sich Expert-GF Alfred Kapfer über das gelungene Event. „Wichtig ist und bleibt der persönliche Kontakt, das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch unter unseren Mitgliedsbetrieben. Neben dem Seminar ist natürlich auch das Feiern, Lachen und Tanzen nicht zu kurz gekommen. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.“

Bilder
Gemeinsam mit Trainer Daniel Friesenecker vertieften die Teilnehmer ihre Kenntnisse über die Chancen von Social Media.
Gemeinsam mit Trainer Daniel Friesenecker vertieften die Teilnehmer ihre Kenntnisse über die Chancen von Social Media.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden