Samstag, 2. Juli 2022
Connect Kundenbarometer Mobilfunk

Drei erneut beliebtester Netzbetreiber

Telekom | Dominik Schebach | 03.06.2022 | |  
Nach dem Testsieg vor zwei Jahren holt sich Drei Österreich 2022 erneut die Goldmedaille im Connect Kundenbarometer Mobilfunk: Drei erhielt in den Kategorien Kundenservice, Marke & Anbieter und Service-App Bestwertungen und gewann den Connect B2C Kundenbarometer mit der Note 1,8.

„Drei verfolgt das Ziel, dass die Digitalisierung für alle Menschen in Österreich erschwinglich ist und sie davon bestmöglich profitieren“, erklärte dazu Drei CEO Rudolf Schrefl. „Aktuell nutzen 4,1 Millionen Kundinnen und Kunden, Haushalte und Unternehmen unsere Netze und Leistungen. Die erneute Auszeichnung als beliebtester Netzbetreiber ist die schönste Bestätigung für unsere Mitarbeiter, speziell jene an den Hotlines, in den Drei Shops sowie unsere Netzwerk-Techniker, die dazu beitragen, dass unsere Servicequalität trotz höherer Nutzung gewahrt bleibt.“

Connect hat die Zufriedenheit von rund 3.400 Mobilfunkkunden aus der DACH-Region nun zum achten Mal ermittelt. Die Umfrage in Österreich erfolgte im April und Mai 2022. Die Bewertungen erfolgten auf Notenbasis. Connect verwendete ein spezielles Punktesystem, den sogenannten WPS-Score (WEKA Promoter Score). In das Gesamtergebnis flossen die Wertungen der vier Einzelkategorien Marke/Anbieter, Kundenservice, Netz und Service-App ein. Während Connect beim Kundenservice nach der Freundlichkeit des Mitarbeiters und der Antwortgeschwindigkeit fragte, ging es in der Kategorie Marke/Anbieter um die Kriterien Image und Preis-Leistungs-Verhältnis, im Bereich Netz um Verfügbarkeit, Gesprächsqualität und Zuverlässigkeit und bei der Service-App um deren Bedienung und Funktionsumfang.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden