Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Alternativen gesucht

WorldSkills in Shanghai abgesagt

Hintergrund | Julia Jamy | 08.06.2022 | |  
(© WorldSkills) Die 46. Berufsweltmeisterschaften in Shanghai sind abgesagt. Grund dafür ist die pandemische Lage in der chinesischen Millionenmetropole. Der Wettbewerb hätte vom 12. bis am 17. Oktober stattfinden sollen.

Die aktuellen Sperren in Shanghai und die anhaltenden Beschränkungen zur Prävention und Bekämpfung von Pandemien in China machen die Ausrichtung der WorldSkills 2022 nicht möglich.

„Mit großer Enttäuschung geben wir die Absage der World Skills Shanghai 2022 bekannt. Wenn wir in die Zukunft blicken, haben wir keinen Zweifel, dass es außergewöhnlich sein wird, wenn China einen World Skills-Wettbewerb ausrichtet. Wir sind dankbar für die Zeit und die Ressourcen, die die Teilnehmer und die engagierten Unterstützer, Arbeitgeber, Experten und Partner in die Vorbereitung der Veranstaltung investiert haben. Zusammen mit WorldSkills-Mitgliedern und -Partnern arbeiten wir aktiv daran, alternative Wettbewerbsarrangements zu entwickeln, um Ihre Fähigkeiten im Jahr 2022 zu feiern.“ , sagt Chris Humphries, Präsident und Vorsitzender des Vorstands.

World Skills erwägt nun nach dem World Skills-Wettbewerb in Lyon, Frankreich, im Jahr 2024 , den World Skills-Wettbewerb im Jahr 2026 nach Shanghai, China, zu verlegen. Weitere Einzelheiten zu den Plänen für 2022 werden sobald wie möglich veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden