Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Kombi-Induktionskochfeld MDI 8712

Neuer elektrabregenz Muldenlüfter sorgt für saubere Luft

Hausgeräte | Dominik Schebach | 23.06.2022 | | 6  Produkte
Mit dem MDI 8712 bietet die Marke elektrabregenz erstmals ein Indusktionskochfeld mit integriertem Muldenlüfter. Mit dem MDI 8712 bietet die Marke elektrabregenz erstmals ein Indusktionskochfeld mit integriertem Muldenlüfter. Nach der kompletten Überarbeitung des Induktionskochfelder-Sortiments zu Beginn des Jahres bringt elektrabregenz nun ein weiteres interessantes Kochfeld auf den Markt. Das Kombi-Induktionskochfeld MDI 8712 mit integriertem Dunstabzug fängt Wasserdampf, unangenehme Gerüche oder Bratendunst gleich ein, bevor sie aufsteigen und sich im Raum ausbreiten können. Gleichzeitig bietet es alle Vorteile des Induktionskochens und dank der flexiblen Zonen lassen sich Töpfe und Pfannen nach Bedarf herumschieben.  

Beim MDI 8712  ist der integrierte Dunstabzug direkt in der Mitte des Kochfelds platziert. Damit werden nicht nur die Dämpfe und Gerüche eingesaugt, bevor sie sich auf Oberflächen oder Textilien festsetzen können, das Kombi-Induktionsfeld bietet auch wesentliche Vorteile in der Küchenplanung. Schließlich kann das System damit überall in der Küche positioniert werden. Gleichzeitig hat man stets freie Sicht beim Kochen, weil der Dampf auf niedriger Höhe nach unten eingesogen wird. Und auch Brillenträger können aufatmen, denn angeschlagene Gläser vom heißen Dampf kommen mit der effizienten Muldenlüftung nicht mehr vor.

Flexibel und energiesparend kochen

Völlig stressfrei wird das Kochen im 80 cm breiten MDI 8712 dank Induktion. So heizen sich die vier Zonen besonders rasch sowie präzise auf und sind dabei auch noch energiesparender als herkömmliche Herdplatten, da überschüssige Hitze und Restwärme minimal gehalten werden. Das MDI 8712 Kochfeld von elektrabregenz verfügt über vier Kochzonen, die sich zu zwei Flexizonen kombinieren lassen. Das Geschirr lässt sich einfach herumschieben. Die smarte Herdplatte erkennt automatisch den Durchmesser und die Position des aufgesetzten Kochgeschirrs und gibt dort die gewünschte Temperatur ab. So wird nur genau diese Stelle erhitzt und so weniger Energie verbraucht.

Die Steuerung erfolgt dabei über die Direct Access Slider-Sensorbedienung an der unteren Kante des Kochfeldes. Auch für Sicherheit ist gesorgt: Bei Überhitzung gibt es dank der automatischen Abschaltung keinen Grund zur Sorge und mit dem Überlaufschutz wird Kochen leicht gemacht. Das Kochfeld verfügt zudem über eine Kindersicherung und eine individuelle Resthitzeanzeige, die auch im stressigen Alltag vor Missgeschicken bewahrt. Der Timer macht es möglich, dass individuell für jede einzelne Kochzone die gewünschte Kochzeit eingestellt werden kann. Nachdem der Kochvorgang beendet ist, schaltet sich das Kochfeld automatisch ab und macht darauf durch ein akustisches Signal aufmerksam.

Ansprechendes Design, leistungsstark und innovative Funktionen – das kennzeichnet den elektrabregenz Muldenlüfter. Erstmals bieten wir nun mit elektrabregenz auch Muldenlüfter und das gleich mit einem absoluten Top-Gerät, mit dem Kochen einfach Spaß macht,“ so Margit Anglmaier, Manager Marketing & Communications der Beko Grundig Österreich AG.

Preis und Verfügbarkeit

Das elektrabregenz Induktionskochfeld mit integriertem Muldenlüfter MDI 8712 ist ab Juni 2022 zu einem UVP von 3.158 Euro (inklusive MwSt) im Handel erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (6)

  1. Hallo!
    Habe den MDI 8712 im Nov. 23 eingebaut bekommen. Der Herd ist ausgeschaltet, keine Gegenstände oder Töpfe sind am Kochfeld und etwa alle 30 min – 60 min gibt der Herd einen Signalton von sich – 1x und alle Leuchten scheinen auf und das 24/7.
    Habe bereits die Sicherung 1x rausgenommen, um ihn vom Strom zu nehmen – keine Veränderung. Woran könnte es liegen?

    1
    1. Weiter unten sehen Sie doch die Kontaktadresse. Wie wäre es, wenn Sie sich dahin wenden und ich bin sicher die Antwort würden Sie recht rasch erhalten. Nicht immer lesen die Unternehmen hier mit und noch weniger wahrscheinlich deren Serviceabteilung.

      1
  2. Hallo Thomas Streit, das Reinigen dieses Muldenlüfters ist relativ einfach und sehr gut in der Bedienungsanleitung beschrieben, gerne werden wir dir die Unterlagen diesbezüglich zu kommen lassen, bitte wende dich einfach an: „service@bg-austria.at “ Herr Danecek wird die Unterlagen gerne bereitstellen

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden