Donnerstag, 18. August 2022
Zusätzliche Filiale in Andrichsfurt übernommen

Elektro Muggenhumer hat ausgebaut

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 24.06.2022 | |  Unternehmen
Elektro Muggenhumer hat ausgebaut und eine zusätzliche Filiale im oberösterreichischen Andrichsfurt übernommen. „Nach umfangreichen Umbauarbeiten konnten wir nun unseren zweiten Shop zusätzlich zu dem Stammhaus in Grieskirchen in Betrieb nehmen“, freut sich Geschäftsführer Philipp Kallinger. „Was für uns zählt, sind erstklassige Beratung und top Service. Ganz nach dem Motto: Red mit uns. Red Zac.“

Für Philipp Kallinger war die Entscheidung klar: „Als waschechter Andrichsfurter wollte ich die Möglichkeit, hier ein zusätzliches Geschäft zu eröffnen, unbedingt nutzen.“ Das Unternehmen Elektro Muggenhumer ist sehr gut in der Region positioniert und erfreut sich seit der Gründung 1960 regen Interesses bei den Kunden. 2018 wurde der bis dahin von der Familie Muggenhumer geführte Betrieb von Philipp Kallinger und Walter Angleitner übernommen.

Mit der Erweiterung in Andrichsfurt – der Standort wurde von der Firma Expert Grossbointner übernommen – zählt das Unternehmen nun 19 Mitarbeiter und bildet auch immer wieder Lehrlinge aus. „Der Nachwuchs hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert, denn nur so können wir die Zukunft der Branche sicherstellen“, meint der Geschäftsführer. „In den vergangenen Wochen haben wir nun die neue Filiale auf Vordermann gebracht, jetzt ist auch die Fassade fertiggestellt und deutlich als Red Zac erkennbar. Damit kann es nun richtig losgehen. Eines ist aber jetzt schon relativ klar: hier werden wir den Personalstand mit derzeit vier Mitarbeitern sicherlich noch erweitern.“

„Red Zac bietet mir den Vorteil, dass die gemeinsame Werbelinie für eine starke Präsenz in der Region sorgt, gleichzeitig können wir auf ein umfangreiches Warensortiment zugreifen. Vor allem in den vergangen zwei Jahren hat sich aber zusätzlich gezeigt, was der Rückhalt durch eine so starke Kooperation bedeutet“, meint Kallinger. „Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen die Qualität unserer Arbeit und die Beziehung zu unseren Kunden – gerade diesen Zugang finden wir auch bei Red Zac wieder. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe – das ist es, was wir gegenüber unseren Kunden täglich leben. Und genau diesen Spirit bekommen wir auch von der Red Zac Zentrale vermittelt.“

Das Unternehmen Elektro Muggenhumer ist neben Verkauf, Beratung und Service von Elektrogeräten vor allem als Komplettanbieter bekannt: bei Haussanierungen kann beispielsweise die gesamte Elektroinstallation übernommen werden – die Beratung und Umsetzung geht zudem über die Auswahl der optimalen Geräte bis hin zum Smart Home, das alle Stückerl spielt. „Wir beschäftigen uns vor allem intensiv mit Elektroinstallationen – von Energiemanagement über Steuerungstechnik bis hin zu SmartHome, um nur einige wesentliche Punkte zu nennen. Beratung und Service liegen unserem Team im Blut.“ Auch Reparaturen gehören natürlich zum umfangreichen Portfolio des Unternehmens, das auch größten Wert darauf legt, dass auch jede Kaffeemaschine hier serviciert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden