Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Special Mention"

German Brand Award für Beurer

Kleingeräte | Julia Jamy | 24.06.2022 | |  
Beurer durfte sich dieses Jahr neben der Auszeichnung als „Winner Beurer durfte sich dieses Jahr neben der Auszeichnung als „Winner" in der Kategorie „Excellent Brands - Health & Pharmaceuticals" noch über das zusätzliche Prädikat „Special Mention" freuen. (© Beurer) Jedes Jahr verleiht der Rat für Formgebung den German Brand Award. In diesem Jahr darf sich Beurer neben der Auszeichnung als „Winner" in der Kategorie „Excellent Brands - Health & Pharmaceuticals" noch über das zusätzliche Prädikat „Special Mention" in der Klasse „Excellent Brands – Corporate Brand of the Year" freuen.

Jährlich bringt Beurer ca. 60 Neuheiten auf dem Markt, darunter befinden sich neben Weiterentwicklungen bestehender Produkte auch stets Neuentwicklungen. Dieser Markenanspruch macht sich bezahlt, so wurde Beurer bereits zum fünften Mal vom German Brand Award prämiert. In diesem Jahr wurde dem Ulmer Gesundheitsspezialisten eine besondere Ehre zu Teil, das Unternehmen erhielt zusätzlich das Prädikat „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Brands – Corporate Brand of the Year“.

German Brand Award

Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution. Sie unterstützt die Unternehmen darin, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen.

Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden