Magenta: Mit 20 ausgewählten Gold & Premium Silber Partnern nach München
Unter dem Motto "TopSellers Hoch Hinaus" bestiegen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Dächer des Olympiastadions. Der Abstieg erfolgte dann mittels Flying Fox. Erfahrungsaustausch, Netzwerken und Informationen über die neuesten Produkte standen im Mittelpunkt der jüngsten TopSellers-Händlerreise von Magenta. Der Netzbetreiber hatte 20 ausgewählte Gold und Premium Silber Partner nach München geladen, um mit ihnen über die neuesten Trends im Consumer-Business zu sprechen. Die Partner nutzten zudem die Gelegenheit, um sich direkt mit den Vertriebs Verantwortlichen von Magenta auszutauschen.Gemeinsam haben die TopSellers-Partner und Magenta die Jahre der Pandemie erfolgreich gemeistert, weswegen beide Seiten nun gutgerüstet die aktuellen Herausforderungen angehen können. Um den Partnern die notwendigen Werkzeuge an die Hand zu geben, gab es bei der diesjährigen TopSellers-Veranstaltung für die Gold und Premium Silber Partner ein dichtes Programm.
„Neben der Weiterentwicklung der Partnerschaft und Maßnahmen zur Stärkung der Zusammenarbeit wurden auch ein paar Erfolgsbeispiele hervorgehoben: So zeigten sich die Magenta Partner im Vorjahr sehr erfolgreich beim Haushaltscheck sowie im Cross-Selling. Durch die Betrachtung der Kundenhaushalte als Ganzes konnte im vergangenen Jahr eine deutliche Steigerung erzielt werden“, berichtet Senior VP Consumer Sales Michael Noichl.
Eine weitere Erfolgsgeschichte schrieben die regional stark vernetzten Partner, die das Glasfaser-Geschäft und das Cross Selling mittels M1 Vorteilswelt perfekt beherrschen. Schließlich haben die Partner wieder ihre Kompetenz im höherwertigen Verkauf bewiesen. Hier lag die Performance wieder auf sehr hohem Niveau.
„Langjährige loyale Partnerschaft zahlt sich für beide, die FH-Partner wie Magenta aus“, erklärte dann auch Handels-VL Dietmar Hametner, der sich auch über das gute Feedback aus dem Handel freut: „Im Zuge des Austausches wurde auch immer wieder auch die Zusammenarbeit mit den Magenta Partnermanagern positiv hervorgehoben. „Professionalität“, „Verlässlichkeit“ und „Handschlagsqualität“ waren nur einige der Attribute, die unsere erfolgreiche Entwicklung unterstützen!“
Mit dabei bei der Veranstaltung waren auch die drei Hardware-Partner, Samsung, Xiaomi und Huawei welche die Workshops dazu nutzten, ihre vielseitige Produktpalette – speziell im besonderen Ambiente der Motorworld zu präsentieren. Neben der Besichtigung der BMW Welt mit einem interessanten Bericht über Nachhaltigkeit gab es ein paar Highlights auf dieser Reise, welche das gemeinschaftliche Erlebnis prägten. Unter dem Motto „TopSellers Hoch Hinaus“ bestiegen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Dächer des Olympiastadions. Der Teamspirit zwischen Magenta, Herstellern & ihren Partnern half ihnen sich aus den schwindelerregenden Höhen via Flying Fox abzuseilen. Zudem gab es eine Sightseeing-Tour per Rikschas durch München. Mit anderen Worten für die Partner wieder drei Tage mit unvergesslichen Momenten – kurz gesagt: „#ummagentabesser“.
Sehr schön, endlich sieht man seine horrenden Monatsgebühren zielgerichtet investiert.