Beurer Produkte bieten punktgenaue Regeneration im Leistungssport
Profi-Basketballspieler Philipp Herkenhoff (ratiopharm ulm), der sich aktuell in Rehabilitation nach einer Knieverletzung befindet, benutzt das EM 59 Heat von Beurer. Ob professioneller Tennisspieler oder Basketballer – ein fester Trainingsplan mit intensiven Workouts, eine ausgewogene Ernährung und die Erholung der Muskeln ist für Leistungssportler fester Bestandteil des Alltags. „Eine punktgenaue Regeneration hilft dem Körper, die Belastungsreize besser zu verarbeiten und trägt somit wesentlich zum Trainingserfolg bei“, sagt Gesundheitsspezialist Beurer, der Sportler dabei mit seinen Produkten unterstützt.Beurer unterstützt Profi- und Nachwuchssportler mit praktischen Massage- und EMS/TENS-Geräten zur Trainingsbegleitung, Schmerzlinderung und Regeneration. Das Ulmer Unternehmen hat unter anderem die vier Bundesstützpunkte des Deutschen Tennis Bund (DTB) und Basketball-Bundesligist ratiopharm ulm mit Produkten ausgestattet. „Unsere Geräte überzeugen nicht nur Spieler, sondern auch deren Physiotherapeuten, die von ihren positiven Erfahrungen berichten“, berichtet Beurer.
Schluss mit Muskelverspannungen dank Massage Gun
Mit punktgenauer Massage können Verspannungen nach dem Training gezielt gelockert werden. Die Beurer PhysioLine bietet mit der MG 99 compact, MG 180 und MG 185 unterschiedliche Massage Guns, die das Muskelgewebe nachhaltig kräftigen und regenerieren können. Beurer sagt: „Mit verschiedenen Intensitätslevel und Aufsätzen ist eine Regeneration nach individuellem Bedürfnis möglich – damit Leistungssportler direkt an ihren sportlichen Erfolg anknüpfen und ihr Niveau kontinuierlich steigern können.“
„Die MG 180 ist sehr praktisch und hilfreich für uns und wir haben verschiedene Einsatzbereichen. Zum einen lockern die Spieler mit der MG 180 das feste und verklebte Gewebe, damit im Anschluss optimal physiotherapeutisch behandelt werden kann. Ebenfalls dient sie als zeitlichen Überbrückung und ideale Vorbereitung, wenn viele Spieler gleichzeitig das Training abschließen und somit Wartezeiten vor einer Physiobehandlung entstehen. Zum anderen wird die Massage Gun aber auch regelmäßig in Cool Down Programmen genutzt“, sagt DTB Physiotherapeut Matthias Breunig.
Schnelle Schmerzlinderung mit dem EM 59 Heat
Verletzungen bleiben im Profisport nicht aus – umso wichtiger ist es, schnell und schonend wieder fit zu werden und dabei die Leistung bestmöglich zu halten. Eine medikamentenfreie Methode zur Schmerzlinderung ist die Transkutane Elektrische Nervenstimulation (TENS).
„Das Wirkungsprinzip basiert auf der Nachbildung von körpereigenen Impulsen, die mittels Elektroden über die Haut an die Nerven- bzw. Muskelfasern weitergeleitet werden und somit zur Schmerzlinderung beitragen können. Das EM 59 Heat ist ein TENS/EMS-Gerät mit Wärmefunktion, mit dem sich Beschwerden behandeln lassen. Das Gerät dient ebenfalls zur Muskelstimulation (EMS), Entspannung und Massage“, beschreibt Beurer.
„Wir benutzen das EMS/TENS-Gerät hauptsächlich zur neuromuskulären Aktivierung. Gerade nach Verletzungen ist es ein zusätzliches Tool, um Ansteuerungsprobleme bestimmter Muskeln zu therapieren. Nach Philipps Knieverletzung ist es mitunter das erste Ziel, die Aktivierungsfähigkeit des vorderen Oberschenkels zu verbessern. Auch direkt post-operativ wird das Gerät zum Einsatz kommen“, erklärt Marco Matthes, Physiotherapeut der Ulmer Basketballer.
Weitere Informationen zum gesamten Beurer-Sortiment mit über 500 Produkten aus den Bereichen wellbeing, medical, beauty, active und babycare gibt es unter www.beurer.com. Eine Übersicht zu den Massage Guns bietet ein neues Imagevideo.
Kommentare