Montag, 30. Januar 2023
Fachexkursion der Berufsschule Theresienfeld

Lehrlingsexkursion zu SERVUS TV

Hintergrund | Julia Jamy | 12.07.2022 | |  
Besuch bei ServusTV: Franz Joch, Wolfgang Hackenberg (LBS Theresienfeld), Rudi Jursitzky, Erich Ardatin mit den Lehrlingern Nadine Ebner, Mike Stipkovits, Thomas Gschwandegger, Pascal Stiermeier, Angelika Schweiger und Katharina Kölbel. Besuch bei ServusTV: Franz Joch, Wolfgang Hackenberg (LBS Theresienfeld), Rudi Jursitzky, Erich Ardatin mit den Lehrlingern Nadine Ebner, Mike Stipkovits, Thomas Gschwandegger, Pascal Stiermeier, Angelika Schweiger und Katharina Kölbel. (© Susanna Armstorfer) Eine Berufsausbildung sollte möglichst umfassend und vielseitig sein. Dementsprechend unterstützt NÖ-Elektrohandelsobmann Rudi Jursitzky den Nachwuchs in der Landesberufsschule Theresienfeld auch regelmäßig mit neuen Unterrichtsmaterialien sowie durch Fachexkursionen.

In der letzten Schulwoche stand für eine dritte Berufsschulklasse der Besuch der ServusTV-Studios in Salzburg-Wals auf dem Programm. Begleitet wurden die Elektrohandels-Lehrlinge von Fachlehrer Wolfgang Hackenberg. Das Marketing-Team begrüßte die Gruppe und führte hinter die Studiokulissen. Dabei gab es Einblicke in die Studios, Regieräume sowie in den TV-Produktionsbereich. Ungeplant, jedoch für alle Lehrlinge beeindruckend, konnte zusätzlich das direkt angrenzenden RB Salzburg-Stadion besichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden