Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Kräfte bündeln

ETZ ist Teil der Red Zac-Familie

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 08.08.2022 | |  Unternehmen
Gebündelte Fachkompetenz am neuen Standort in Kappl: Benjamin Zangerl und Anton Mattle. (Foto: inzoom.at - Ronald Lorenz) Gebündelte Fachkompetenz am neuen Standort in Kappl: Benjamin Zangerl und Anton Mattle. (Foto: inzoom.at - Ronald Lorenz) ETZ und Red Zac Mattle haben ihre Energie gebündelt. Soll heißen: Mit 1. Juli haben die beiden Experten ihre Fachkompetenz zusammengelegt, mit Ende Juli erfolgte die offizielle Eröffnung des neuen Standortes in Kappl, Höferau 625 in Tirol. Gleichzeitig wird ETZ Teil der Red Zac Familie.

Anton Mattle und ich haben uns zu diesem wichtigen Schritt entschieden, um die regionale Präsenz zu erhalten und die Fachkompetenz der beiden Unternehmen zu bündeln“, erzählt Benjamin Zangerl. „Wir haben das ETZ Geschäft in Ischgl und das Red Zac Mattle Geschäft in Galtür nun auf einen Standort in Kappl zusammengezogen, um so alle unsere Kunden erreichen und ideal servicieren zu können. Dabei war uns beiden auch besonders wichtig, dass alle Mitarbeiter auch künftig hier weiterarbeiten können.“

Aktuell beschäftigt der 36-jährige Unternehmer 25 Mitarbeiter, darunter auch immer wieder Lehrlinge. Am 28. und 29. Juli fand die offizielle Eröffnung am neuen Standort in Kappl, Höferau 625 in Tirol statt. „Seit Anfang Juli sind wir auch Red Zac Mitglied“, meint Zangerl. „Red Zac bietet für uns durch die starke Marktpräsenz und die ausgereiften Marketingmaßnahmen wichtige Möglichkeiten, um unsere Präsenz weiter zu erhöhen. Gleichzeitig ist der Webshop eine ideale Erweiterung unseres Repertoires.“

Benjamin Zangerl startete seine Karriere selbst im Jahr 2000 als Elektroninstallateur. „Seitdem ist mein Motto: ‚Leben unter Strom‘, denn alles rund um das Thema interessiert mich einfach“, erzählt Zangerl. 2003 erreichte er bereits das Leistungsabzeichen Gold beim jährlichen Lehrlingswettbewerb. 2005 gründete er mit Freunden das Unternehmen Elektrotechnik Haller, bestand dann 2011 auch noch die Werkmeisterschule mit ausgezeichnetem Erfolg und entschied sich 2012 seinen Traum wahr werden zu lassen: „Mein eigenes Unternehmen zu gründen und zu leiten war immer mein großes Ziel, 2012 habe ich es dann geschafft und Elektro Technik Zangerl gegründet. 2021 wurde das Unternehmen in die ETZ GmbH umgegründet. Dabei stehen für mich unser Team und unsere Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Auf der einen Seite ist es für den Erfolg wesentlich, dass alle im Team gut zusammenarbeiten und Spaß an ihrer Tätigkeit haben, auf der anderen Seite möchte ich, dass meine Kundinnen und Kunden zufrieden sind und uns weiterempfehlen.“

In der Region gilt Zangerl als Ansprechpartner für Multimedia, TV-Geräte, Weißware und alle Arten von professionellen Audio- und Videosystemen. „Red Zac ist für uns und unser Unternehmen die ideale Kooperation: hier setzt man auf Regionalität, Beratung und Service – das bringt auch unsere Ausrichtung auf den Punkt“, so Zangerl.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden