Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
In Zusammenarbeit mit Hisense

Laser-TV-Geräte: Leica Camera steigt in das Segment ein

Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.08.2022 | |  Produkte, Wissen
Hisense-Präsident Lan Lin und Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender von Leica, besiegelten die Kooperation im Segment Laser TV. Hisense-Präsident Lan Lin und Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender von Leica, besiegelten die Kooperation im Segment Laser TV. (© Hisense) Im Rahmen ihrer strategischen Wachstumsstrategie baut die Leica Camera AG ihre Geschäftsfelder aus und will sich im Bereich der Laser-TV-Ausrüstung mit eigenen Produkten stärker positionieren. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen eine Kooperation mit Hisense, einem der weltweit größten Hersteller von Fernsehgeräten und innovativen Laser-TV, vereinbart.

Mit ihrer technologischen Kooperation schaffen beide Unternehmen eine wichtige Grundlage für die Weiterentwicklung von Laser-TV für Heimkino-Anwendungen. Ziel der langfristig angelegten Partnerschaft ist es, die Technologien von Hisense im Bereich Laser-TV mit dem langjährigen Know-how von Leica in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Projektionsobjektive zu einer besonders leistungsfähigen und zukunftssicheren Technologieplattform für Laser-TV im Nahbereich zu kombinieren.

Für die Leica Camera AG ist der Projektionsmarkt ein vertrautes Umfeld. Bereits vor mehr als 50 Jahren gehörte die Leica Pradovit-Linie zum Produktportfolio, zunächst als analoger Projektor und später auch in einer digitalen Version. Basierend auf dem hohen Innovationsgrad, der langjährigen Erfahrung und dem Know-how des Unternehmens sowie den höchsten Ansprüchen an optische Leistung und Bildqualität ist der Einstieg in das Segment der Laser-TV-Geräte ein logischer nächster Schritt in Richtung neuer Technologien und anderer Märkte.

Die Leica Camera AG wird ihr erstes eigenes Laser-TV-Gerät, Leica Cine 1, exklusiv auf der IFA (2.-6. September 2022) in Berlin vorstellen und das Produkt am Leica-Stand in Halle 2.2/Stand 205 präsentieren.

„Als führendes Unternehmen in der Laser-TV-Branche besitzt Hisense 1700 Patente in diesem Bereich und steht damit an der Weltspitze. Hisense hat sich zum Ziel gesetzt, die globale Entwicklung von Laser-TV als neue Industrie voranzutreiben, um den Verbrauchern auf der ganzen Welt die Vorteile von großen Bildschirmen, einer großen Farbskala, Energieeinsparung, Umweltschutz und Augenschonung zu bieten. Als klassische und altehrwürdige Marke in der Bildverarbeitung verfügt Leica über große technologische Stärke und einzigartige Qualität und Stil. Mit Leicas bemerkenswerter optischer Technologie ist Laser TV in der Lage, klarere und feinere Bilder zu präsentieren. Die Kombination aus Leicas unverwechselbarem Bildtuning-Stil und den umfangreichen Farben des Laserlichts wird der Welt ein atemberaubendes visuelles Fest bescheren”, betont Lan Lin, Präsident von Hisense.

Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG, ergänzt: „Heimkino-Unterhaltung ist ein schnell wachsender Markt, und die Erweiterung des Produktangebots von Leica in diesem Segment stellt eine vielversprechende Gelegenheit dar, neue Kunden mit Leica Premium-Produkten zu begeistern. Als Technologie- und Marktführer im Bereich der Laser-TV-Systeme ist Hisense der ideale Partner, um das Potenzial von hochauflösenden 4k-Filmproduktionen in ein atemberaubendes Heimkinoerlebnis zu übertragen. Wir freuen uns, mit dem Leica Cine 1 auf der IFA das erste Laser-TV-Gerät in der von Leica gewohnten hervorragenden Qualität vorstellen zu können.“

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden