Montag, 28. November 2022
„Perfekter Kaffeegenuss & höchste Hygienestandards“

TÜV-Hygienezertifikat für WMF Perfection

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.08.2022 | Bilder | |  Auszeichnungen
Das unabhängige Zertifizierungsinstitut des TÜV Rheinland erklärte die Kaffeevollautomaten der WMF Perfection-Serien 800L und 700 nach umfangreichen Tests als „mikrobiologisch unbedenklich“ und verlieh ihnen das renommierte TÜV-Hygienezertifikat. Damit wurde den WMF Kaffeevollautomaten die Einhaltung „höchster Standards im Hinblick auf die exzellente Hygiene“ bei der Herstellung von Kaffee- und Milchgetränken bescheinigt.

Bei der Perfection-Serie stehen laut WMF „der perfekte Kaffeegenuss“ und „höchste Hygienestandards“ im Mittelpunkt. Die „exzellenten Hygiene-Standards“ der Kaffeevollautomaten wurden nun durch das TÜV-Hygienezertifikat bestätigt. Demnach gewährleiste die Marke WMF mit der Perfection-Serie eine „exzellente Hygiene bei der Verarbeitung von Kaffee, Milch und Wasser“, zudem seien die Maschinen „sehr einfach, effizient und komfortabel“ zu reinigen.

Um das Hygienezertifikat zu erhalten, prüft der TÜV Rheinland die Produkte grundsätzlich in Bezug auf drei verschiedene Komponenten: Zunächst wird das Hygiene-Design beurteilt. Anschließend werden die mikrobiologischen Auswirkungen in Abhängigkeit von der Benutzung des Kaffeevollautomaten untersucht, bevor abschließend an mikrobiologisch kritischen Stellen und bestimmten Oberflächen nach einer Laufzeit von etwa 6-12 Monaten innerhalb des Kaffeeautomaten Untersuchungen zur Keimbelastung durchgeführt werden. Bei einer unkritischen mikrobiellen Belastung sämtlicher drei Prüfschritte erfolgt das positive Prüfergebnis durch einen Sachverständigen des TÜV Rheinland.

WMF Perfection

WMF produziert seit 1927 Kaffeemaschinen für Hotellerie und Gastronomie. Etwas später brachte WMF Kaffeevollautomaten für das Konsumgeschäft auf den Markt. Die neuen Kaffeevollautomaten sollen Kaffeegenuss für alle Sinne bieten – Fühlen, Schmecken, Sehen, Riechen und Hören – und sie sollen alle Kaffeeliebhaber ansprechen, „die auf der Suche nach Kaffeegenuss auf höchstem Niveau sind“, wie WMF sagt.

Im April wurde die Serie 800 eingeführt. WMF sagt: „Bei ihr treffen perfekte Individualisierungsoptionen, überragende Kaffeequalität und außergewöhnliches Design aufeinander.“ Dafür hat die Serie bereits den Red Dot Award: Product Design 2022 erhalten.

Im Oktober 2022 sollen zudem die beiden neuen Modelle WMF Perfection 740 und WMF Perfection 760 auf den Markt kommen. WMF sagt: „Wie ihre Vorgänger auch bieten sie Kaffeegenuss für alle Sinne, denn das Genießen einer Tasse Kaffee ist mehr als nur das Drücken eines Knopfes auf der Kaffeemaschine.“

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden