Montag, 30. Januar 2023
Auszeichnung für Expert Plankensteiner

Expert 2022 geht nach Villach

Hintergrund | Dominik Schebach | 26.09.2022 | Bilder | |  
Das Team von Expert Plankensteiner mit Raphael Pircher (r.), der den Betrieb im April 2020 übernommen hat. Das Team von Expert Plankensteiner mit Raphael Pircher (r.), der den Betrieb im April 2020 übernommen hat. Beim Expert Galaabend im Palais Kaufmännischer Verein in Linz am vergangenen Samstag wurde auch traditionell wieder der Expert des Jahres verliehen. Diesmal ging die Auszeichnung nach Villach an Expert Plankensteiner.

Es ist der Fixpunkt der herbstlichen Expert-Gala: Die Verleihung des Expert des Jahres. Nachdem im Frühjahr sozusagen die Auszeichnung für das vergangene Jahr nachgeholt wurde, bewegt sich die Kooperation mit der jüngsten Würdigung wieder im langjährigen Rhythmus.

Die Auszeichnung würdigt das Engagement für die Kooperation sowie Investitionen in das eigene Geschäft. Nominiert werden die Kandidaten traditionellerweise von der Kooperationszentrale. Angesichts der vielen Aktivitäten der Mitglieder war das auch dieses Jahr keine leichte Aufgabe, wie Expert-EL und Moderator des Abends Thomas Wurm  anmerkte. Vorgeschlagen wurden dieses Mal: Expert Hörmann aus Waidhofen a.d. Thaya, Expert Jedinger & Partner in St. Georgen im Attergau, Expert Nöhmer aus Schörfling am Attersee, Expert Ortner in Lienz sowie Expert Plankensteiner aus Villach.

Gewählt wurde der Sieger wieder von den anwesenden Mitgliedern. Das Rennen machte dann Expert Plankensteiner. „Damit haben wir wirklich nicht gerechnet“, erklärte Rapahael Pircher, der das Unternehmen im April 2020 von Klaus Plankensteiner, welcher das Unternehmen in zweiter Generation geführt hatte, übernommen hat. „Es gibt größere Betriebe, dass wir trotzdem gewonnen haben, ist eine schöne Überraschung und eine Bestätigung für uns. Das zeigt, dass auch andere unsere Anstrengungen sehen und honorieren.“ Trotz harter Konkurrenz und hohem Wettbewerbsdruck hat sich Expert Plankensteiner in den letzten Jahren zu Villachs größtem heimischen Elektrohaushaltsgerätehändler mit eigenem Kundendienst entwickelt.

Bilder
Alles Sieger: Die Nominierten für den Expert 2022.
Alles Sieger: Die Nominierten für den Expert 2022.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden