Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Deutschlands innovativste Mittelständler: Platz 37 von 100

Platz 37 von 100: Beurer ist „Innovations-Champions“

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 04.10.2022 | |  Auszeichnungen
Die Beratung Munich Strategy hat im Auftrag der deutschen WirtschaftsWoche ein Ranking aus 4000 deutschen Unternehmen ermittelt. Beurer hat es dabei unter die Top 100 „Innovations-Champions“ geschafft.

Für die diesjährige Studie wertete Munich Strategy Jahresabschlüsse und Präsentationen aus und befragte Geschäftsführer, Kunden und Marktteilnehmer. Die Analyse erfolgte überregional und branchenübergreifend für Mittelstandsunternehmen mit einem Umsatz von 10 Millionen bis eine Milliarde Euro. Für eine engere Auswahl von 400 Top Branchen-Playern errechneten die Berater einen Innovationsscore. Dieser ergibt sich zu zwei Dritteln aus der Innovationskraft und zu einem Drittel aus der Performance des Mittelständlers. In die Bewertung der Innovationskraft fließt ein, wie viele und welche Neuheiten ein Unternehmen auf den Markt bringt, wie hoch die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sind und wie innovativ es nach Einschätzung der Wettbewerber ist. Daraus fassten die Wirtschaftsexperten die „Top 100 Innovations-Champions“ im Ranking zusammen, bei welchem Beurer Platz 37 belegt und damit zu den Top 1% des deutschen Mittelstands bei Innovationen zählt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns in das Ranking der Top-Innovationsunternehmen mit einreihen können. Dies verdanken wir nicht zuletzt starken Erfolgstreibern wie unserer mehr als 100-jährigen Branchenerfahrung, fruchtbaren Kooperationen, einem engagierten Forschungs- und Entwicklungsteam sowie unserem Innovationsgeist bei der stetigen Suche nach neuen Produktideen“, sagt Marco Bühler, Geschäftsführer der Beurer GmbH.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden