Montag, 28. November 2022
„Die weltweit erste ergonomisch zertifizierte Dampfbügelstation“

Neu von Braun: Dampfbügelstation CareStyle 7 Pro

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.10.2022 | |  Produkte
Die Braun CareStyle 7 Pro wird als weltweit erste ergonomisch zertifizierte Dampfbügelstation beschrieben. Die Braun CareStyle 7 Pro wird als weltweit erste ergonomisch zertifizierte Dampfbügelstation beschrieben. Auf den EFHT wurde sie präsentiert: Die neue Dampfbügelstation CareStyle 7 Pro von Braun. Diese überzeuge mit Leistungsstärke, Ergonomie sowie Style, ermögliche auch zu Hause professionelle Bügelergebnisse und das bei maximalem Komfort, denn sie sei „die weltweit erste ergonomisch zertifizierte Dampfbügelstation“, wie Braun sagt.

Laut Verbraucherstudien gehören schmerzende Arme und Hände zu den unangenehmsten Nebeneffekten beim Bügeln. Braun präsentiert mit der CareStyle 7 Pro „die weltweit erste Dampfbügelstation mit ergonomischen Eigenschaften“, die den Körper beim Bügeln entlasten soll.

Braun erklärt: „Die zentralen Aspekte auf die es beim ergonomischen Bügeln ankommt sind Körperhaltung, wahrgenommene Erschöpfung, Häufigkeit der Bügelbewegungen und Nutzungsfreundlichkeit. Auf diese ergonomischen Eigenschaften wurde beim Design besondere Rücksicht genommen.“

So werde eine gesunde und entspanntere Haltung durch den nach vorne offenen Griff unterstützt. Mit einem Winkel von 90° passe sich dieser der Körperhaltung an. So wurde das Bügeln mit der neuen CareStyle 7 Pro von unabhängigen Nutzern als „wenig anstrengend“ bewertet.

Praktisch ist die neue iMode Technologie, die die Auswahl der verschiedenen Programme noch einfacher machen soll. Denn nun kann man direkt am Griff umschalten, ohne dass das Bügeleisen aus der Hand gelegt werden muss. Zusätzlich zu den bewährten Technologien wie der iCare Funktion, bei der eine Temperatureinstellung für alle Stoffarten verwendet werden kann und der EloxalPlus FreeGlide 3D Bügelsohle, die für ein einfaches Gleiten über alle Textilien und Applikationen sorgen soll, gibt es zwei neue Modi. „Diese unterstützen tatkräftig dabei, die Kleidung schnell und einfach faltenfrei zu bekommen“, sagt Braun.

  • Die Boost-Funktion sorgt 15 Minuten lang für maximalen Dampf, ideal für besonders hartnäckige Falten in festen Stoffen.
  • Bei der ProSteam Technologie hat man 30 Sekunden anhaltenden Dauerdampf, ohne dass der Dampfknopf gedrückt gehalten werden muss. Diese Funktion eignet sich auch sehr gut zum vertikalen Dampfen von hängender Kleidung oder Vorhängen.

Weiterhin gibt es auch die Turbo-Funktion, die mit maximaler Dampfleistung und hohen Temperaturen beim Bügeln von anspruchsvollen Textilien wie Jeans oder Leinen, unterstützt.

Dank ausgeklügelter Technologien erzeugt die 2.700 Watt starke CareStyle 7 Pro eine konstante Dampfleistung von bis zu 190g/min bzw. 180g/min – bei einem Dampfdruck von 8 Bar. Hartnäckige Falten, schwere Stoffe, große Mengen an Bügelwäsche sollten somit kein Problem mehr darstellen. 

Trotz ihrer großen Leistungsstärke gilt die CareStyle 7 Pro Dampfbügelstation als sehr leise. Außerdem sei sie schnell und einfach zu entkalken und punkte so mit hoher Langlebigkeit, wie Braun erklärt.

Das Modell ist übrigens in Schwarz mit kupferfarbenen und in klassischem Weiß mit blauen Akzenten ab Dezember 2022 erhältlich.

  • Braun CareStyle 7 Pro IS 7286 BK Schwarz/Kupfer: 419,99 Euro UVP
  • Braun CareStyle 7 Pro IS 7282 BL Weiß/Blau: 369,99 Euro UVP

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden