Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Das nächste große Ding“

A1 Partner Event in Linz

Telekom | Dominik Schebach | 20.10.2022 | Bilder | |  
„Wir wollten die Leute wieder einmal zusammenholen und persönlich Danke sagen. Die Partner haben in den vergangenen zwei Jahren viel geleistet und mitgeholfen, dass wir gemeinsam gut durch die Krise gekommen sind“, erklärte Stefan Amon, Director Residential Sales A1, zu dem Event. „Wir wollten die Leute wieder einmal zusammenholen und persönlich Danke sagen. Die Partner haben in den vergangenen zwei Jahren viel geleistet und mitgeholfen, dass wir gemeinsam gut durch die Krise gekommen sind“, erklärte Stefan Amon, Director Residential Sales A1, zu dem Event. Vergangenen Samstag hat A1 zum Top Partner Event nach Linz geladen. Rund 100 Gäste aus dem Fachhandel und der Distribution sind ins Hotel Courtyard by Marriott gekommen. Das A1 Team präsentierte dort einen spannenden Ausblick für die kommenden Jahren und betonte dabei vor allem das Potenzial von Glasfaser für den Telekom-Fachhandel. Nach beinahe drei Jahren Abstinenz ging es aber auch darum, wieder einmal gemeinsam zu feiern.

Nach der Corona-Pause haben die Partner von A1 die Chance genutzt, um sich aus erster Hand über die nächsten Entwicklungsschritte bei A1 zu informieren. Gleichzeitig ging es natürlich auch darum, sich gemeinsam auf das Weihnachtsgeschäft einzustimmen. „Wir wollten die Leute wieder einmal zusammenholen und persönlich Danke sagen. Die Partner haben in den vergangenen zwei Jahren viel geleistet und mitgeholfen, dass wir gemeinsam gut durch die Krise gekommen sind“, erklärte Stefan Amon, A1, gegenüber elektro.at. „Das Top Partner Event ist allerdings auch die ideale Plattform, um sich wieder einmal von Angesicht zu Angesicht auszutauschen, und Gespräche zu führen.“

Da gab es einiges spannendes zu berichten, wenn auch die A1-Mannschaft um Stefan Amon die Präsentation sehr kompakt hielt. Ein Highlight: A1 zählt nun zu den Top 3-Marken in Österreich sowie die steigende Bedeutung von Glasfaser für die Breitbandversorgung der Österreicher. „Die Wahl unter die Top-Marken zeigt, wie wichtig unsere Produkte und Services sind. Das wird sich in Zukunft nicht ändern, denn es kommen die Jahre von Fiber-to-the-Home“, so die Kernbotschaft von Amon. „Wir sind sehr gut im Mobilfunk aufgestellt. Aber es ist ein Faktum, das Glasfaser kommt, denn der Bandbreitenbedarf steigt immer weiter. Deswegen werden wir die neue Technologie brauchen, um die Datenflut zu bewältigen.“

Damit sei Glasfaser „The next big thing“ für den Handel. Das zeige sich auch daran, in welchem Ausmaß die führenden Internetkonzerne immer anspruchsvollere Anwendungen investieren. Dazu gab auch Georg Löffelmann, Head of Mobile Access bei A1, einen recht spannenden Vortrag. Der Mister Mobilfunk“ zeigte recht überzeugend, woher das Datenwachstum kommt und warum diese Datenflut mit Mobilfunk allein – auch mit 5G – auf die Dauer nicht zu bewältigen sei. Deswegen ist der Schritt zu einer möglichst dichten Glasfaser-Versorgung fast zwingend notwendig.

Mit dabei war auch Technologiepartner Samsung. Dieser präsentiert in Linz alle Neuigkeiten rund um seine Schwerpunkte für das Weihnachtsgeschäft sowie den Business-Bereich.

Abseits vom „Daily Business“

Es wurde allerdings nicht nur über zukünftige Technologien gesprochen, sondern auch gemeinsam gefeiert. „Alle Partner nach fast drei Jahren wieder zu treffen, um ihnen unsere Wertschätzung zu zeigen, ist für uns sehr wichtig. Die Zeiten sind fordernd. Umso wichtiger ist es, abseits vom „daily business“ gemeinsam zu feiern und den Zusammenhalt zu stärken“, erklärte dazu Alexander Kren, Leitung Indirect Sales von A1. Den Ausklang des Abends bestritten A1 und die Fachhandelspartner dementsprechend mit den Bad Powels bei Discomusik aus den 70ern.

Bilder
In lockerer Stimmung mit musikalischer Umrahmung durch die Bad Powells klang der Abend aus.
In lockerer Stimmung mit musikalischer Umrahmung durch die Bad Powells klang der Abend aus.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden