Montag, 30. Januar 2023
Gesamtnote „Hervorragend“

A1 gewinnt den Smartphone Magazin Netztest 2023

Dominik Schebach | 21.10.2022 | |  
Smartphone-Magazin Netztest: Dieses Jahr lag der Fokus auf den ländlichen Gebieten. Smartphone-Magazin Netztest: Dieses Jahr lag der Fokus auf den ländlichen Gebieten. Im Rahmen des heute erschienenen Netztests des Handytest- und Kaufberatungsmagazins Smartphone hat sich A1 ein weiteres Mal durchgesetzt. Dabei konnte der Anbieter besonders mit der stärksten 5G Netzabdeckung überzeugen, da erhielt A1 10 von 10 möglichen Punkten. Zudem erhielt A1 in zahlreichen weiteren Kategorien Bestnoten. So steht A1 auch in den Nutzungsszenarien Video, Call, Speedtest (Up- und Download) sowie HTTP Download an der Spitze und erreicht insgesamt 197 von 210 möglichen Punkten. Damit wurde A1 mit der Gesamtnote „Hervorragend“ bewertet.

„Wir freuen uns über die erneute Spitzenposition beim Netztest des Smartphone Magazins. Es bestätigt uns ein weiteres Mal in unserem Ziel, A1 Kunden in ganz Österreich stets die besten Netze und Lösungen zu bieten“, A1 CEO Marcus Grausam über den Netztest-Sieg von A1. „Dafür investiert A1 jedes Jahr mehr als eine halbe Milliarde Euro in die digitale Infrastruktur und baut das 5G Netz im Höchsttempo aus. Mit mehr als 4.400 5G Sendern versorgt A1 schon jetzt mehr als 77% aller in Österreich lebenden Menschen mit 5G und legt damit die Basis für die mobilen Anwendungen von morgen. Danke an alle A1 Mitarbeitern, die diese Spitzenleistungen möglich machen.“

Für den Smartphone Magazin Netztest wurden insgesamt rund 9.000 Kilometer zurückgelegt und mehr als 420.000 Messwerte erhoben. Dieses Jahr lag der Fokus auf den ländlichen Gebieten. Gemessen wurde mit einem Samsung Galaxy S21 5G unter möglichst realen Bedingungen aus Sicht der Mobilfunkkunden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden