Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Ab 1. Jänner 2023

Babak Ghasemi wird neuer CFO von Magenta Telekom

Telekom | Dominik Schebach | 27.10.2022 | |  
Babak Ghasemi ist seit mehr als zehn Jahren im Finanzbereich der Deutschen Telekom tätig. Mit Jänner wechselt er als CFO zu Magenta nach Wien. Babak Ghasemi ist seit mehr als zehn Jahren im Finanzbereich der Deutschen Telekom tätig. Mit Jänner wechselt er als CFO zu Magenta nach Wien. Babak Ghasemi wird per Anfang Jänner neues Mitglied der Geschäftsführung von Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) und als CFO (Chief Financial Officer) für alle Finanzagenden des Unternehmens zuständig sein. Er folgt Philipp Pohlmann nach, der nach über 8 Jahren bei der Deutschen Telekom Gruppe, davon knapp drei Jahre in Österreich, das Unternehmen verlässt, um eine neue Aufgabe außerhalb der Deutschen Telekom Gruppe anzunehmen.

Ghasemi ist seit mehr als zehn Jahren im Finanzbereich der Deutschen Telekom tätig. Aktuell hat er die Position des Senior Vice President Controlling & Finance für das Privatkundengeschäft der Telekom Deutschland inne und ist CFO für die Marke Congstar.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Babak Ghasemi einen sehr geschätzten Kollegen aus der Telekom Deutschland für die Rolle des CFO von Magenta Telekom gewinnen können. Er bringt viel Erfahrung aus dem Privatkundengeschäft in Deutschland mit und wird das Team der Geschäftsführung von Magenta in Österreich perfekt ergänzen“, sagt Rodrigo Diehl, CEO von Magenta Telekom. „Bei Philipp Pohlmann möchte ich mich noch für seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg in den vergangenen Jahren bedanken: Mit seiner leitenden Rolle noch aus der Gruppe heraus beim Kauf von UPC, seinem Beitrag bei der 5G-Mulitibandauktion im Sommer 2020, dem Carve-out & Verkauf der Mobilfunktürme und der Unterstützung bei der UPC Integration hatte Philipp in den letzten Jahren an vielen strategischen Projekten eine führende Rolle inne. Mit seiner Erfahrung hat er insbesondere maßgeblich dazu beigetragen eine Vereinbarung mit dem französischen Finanzinvestor Meridiam zu schließen, um den strategisch wichtigen Glasfaserausbau in Österreich voranzutreiben.“

Der künftige Magenta-CFO Babak Ghasemi betont: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin mir sicher, dass wir mit dem starken Magenta Team weiterhin am Markt erfolgreich sein werden.“

Babak Ghasemi, 43, ist aktuell SVP für Finance & Controlling des Consumer Segments in Deutschland und Finanz-Geschäftsführer für die Marke Congstar. Er hat seine berufliche Karriere bei KPMG Advisory gestartet und ist seit 2010 in der Deutschen Telekom tätig. Ursprünglich im Technik-Bereich gestartet, wechselte er rasch in den Accounting-Bereich wo er von 2011 bis 2015 tätig war, 2016 bis 2019 war er SVP für Procure-to-Pay in der Deutsche Telekom Services Europe (DTSE) und etablierte durch digitale Transformation europaweit shared services. Seit 2019 ist er Absolvent eines Wirtschaftsstudiums an der Universität Köln. Ghasemi ist verheiratet und hat zwei Töchter. Zu seinen Hobbies zählen Kite-Surfen, Bouldern und Joggen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden