Montag, 28. November 2022
Nach 10 Jahren traf sich die internationale Expert Familie wieder in Wien

Expert International-Treffen in Österreich

Hintergrund Die Branche | Dominik Schebach | 08.11.2022 | |  
Ein wahrlich internationales Treffen: Expert Österreich-GF Alfred Kapfer, Jens Stroemnes (Expert International Geschäftsführer), Max Maier (ehemaliger ehemaligen, langjährige Leiter des Bereichs Lieferanten/Einkauf bei Expert International), Dieter Mathys (langjähriger Geschäftsführer Expert International), Peter Weiss (Mitglied Board Expert International), Ciaran O ́Reilly (Präsident Board Expert International). Ein wahrlich internationales Treffen: Expert Österreich-GF Alfred Kapfer, Jens Stroemnes (Expert International Geschäftsführer), Max Maier (ehemaliger ehemaligen, langjährige Leiter des Bereichs Lieferanten/Einkauf bei Expert International), Dieter Mathys (langjähriger Geschäftsführer Expert International), Peter Weiss (Mitglied Board Expert International), Ciaran O ́Reilly (Präsident Board Expert International). Alljährlich treffen sich Eigentümervertreter und Geschäftsführer der nationalen Expert Organisationen, um im Zuge der Eigentümer - und Geschäftsführerversammlung über strategische Zukunftsthemen zu beraten. Am 03. und 04. November war Wien der Treffpunkt. Besprochen wurden die Herausforderungen auf nationaler sowie internationaler Ebene.

Unter der professionellen Leitung des Geschäftsführers von Expert International, Jens Stroemnes, wurden von Vertretern der nationalen Organisationen erfolgreiche Best Practice-Beispiele präsentiert und die Vorstellung und Diskussion von wichtigen Themen, wie Multichannel, Digitalisierung und Onlinevermarktung.

Expert-Galaabend im altehrwürdigen Festsaal des Palais Daun-Kinsky

Zum Gala-Abend lud Expert ins traditionelle Palais Daun-Kinski. Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Wiener Philharmonischen Ensembles unter Leitung des langjährigen Wiener Philharmonikers Prof. Günther Seifert, welcher von den Gästen mit stehenden Ovationen bedacht wurde.

Am Abend traf sich die internationale Expert Familie im historischen Festsaal des Palais Daun-Kinsky, einem der bedeutendsten hochbarocken Palais Wiens, zu einem Galaabend. Im Laufe des Abends kam es auch zu einem freudigen Wiedersehen mit dem ehemaligen Geschäftsführer von Expert International, Dieter Mathys, und dem ehemaligen, langjährige Leiter des Bereichs Lieferanten/Einkauf bei Expert International, Max Meier. Die beiden wurden mit tosendem Applaus begrüßt. Geladen waren auch die Gremien von Expert Österreich als kleines Dankeschön für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Expert-Familie in Österreich.

Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Wiener Philharmonischen Ensembles unter Leitung des langjährigen Wiener Philharmonikers Prof. Günther Seifert. Musikstücke wie „Wiener Blut“, die „Vergnügungszug Polka“ und der „Radetzky Marsch“ bescherte den mehr als 60 anwesenden Zuhörern bereits im Voradvent Neujahrskonzert-Gefühle und führte zu großer Begeisterung und stehenden Ovationen.

Internationales Netzwerk

„Es freut mich sehr, dass wir nach langer Zeit wieder unsere Freunde der internationalen Expert-Familie zu einem Treffen in Wien begrüßen durften. Neben sehr interessanten Arbeitssitzungen zu wichtigen Zukunftsthemen, die Jens Stroemnes mit seinem Team thematisch und inhaltlich perfekt vorbereitet haben, kam auch der persönliche Kontakt und Erfahrungsaustausch nicht zu kurz“, erklärte Expert Österreich-GF Alfred Kapfer zur  Veranstaltung. „Expert entwickelt sich auch unter Jens Führung international laufend weiter und ist daher für die künftigen Herausforderungen bestens aufgestellt und gerüstet. Besonders gefreut hat uns alle, dass meine Freunde Dieter Mathys und Max Meier unserer Einladung Folge geleistet haben und nach Wien gekommen sind, um beim Gala-Abend mit dabei zu sein. Ein kleiner Beitrag dazu, den Kontakt und herzliche Freundschaften zu pflegen und aufrecht zu halten. Last but not least besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Assistentin Christine Hehenberger für die ausgezeichnete Organisation der Veranstaltungen gemeinsam mit Monika Wolfisberg von Expert International.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden