Montag, 28. November 2022
Neu: Licht- & Soundstudio und noch viel mehr

Red Zac Schuster feiert Neueröffnung

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 09.11.2022 | |  Unternehmen
Anfang November wurde Neueröffnung (nach Umbau) bei Red Zac Schuster in Pöchlarn gefeiert. (Fotos: Red Zac) Anfang November wurde Neueröffnung (nach Umbau) bei Red Zac Schuster in Pöchlarn gefeiert. (Fotos: Red Zac) Red Zac Schuster hat umgebaut. In den modern ausgestatteten Verkaufsräumlichkeiten findet sich nun u.a. ein neues, eindrucksvolles Licht- & Soundstudio mit einer großen Beleuchtungswand, verschiedenen Soundsystemen, OLED-TVs und Smart Home Steuerungen. „Wir wollen, dass unsere Kunden erleben können, was alles möglich ist“, erklärt Red Zac Schuster-Eigentümer Julian Kreuzer.

In den letzten sieben Jahren wurde das gesamte Geschäft von Red Zac Schuster, in der Regensburgerstraße 33 in Pöchlarn, Schritt für Schritt komplett saniert. „Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes keinen Stein auf dem anderen gelassen“, erzählt Geschäftseigentümer Julian Kreuzer. Neben den neuen Ausstellungsmöglichkeiten – inkl. neuem Licht- & Soundstudio – wurde auch die Bürofläche von 15 auf 55 Quadratmeter vergrößert, das Lager erweitert und die Werkstatt grundlegend renoviert. „Wir wollten bei uns ein richtiges Einkaufserlebnis schaffen und nach den ersten Rückmeldungen bei der Neueröffnung Anfang November, ist uns das wohl auch gut gelungen. Bei uns bekommen Kunden nun unter anderem das richtige Kino-Feeling – und das können wir für sie auch in ihrem Eigenheim umsetzen.“

Das Elektrogeschäft Schuster ist seit 52 Jahren Mitglied bei Red Zac („Elektro Schuster war sogar ein Gründungsmitglied unserer Verbundgruppe“, sagt Vorstand Brendan Lenane) und Julian Kreuzer ist nach wie vor von der Zusammenarbeit überzeugt. „Was für uns das Beste ist: Durch die enge Zusammenarbeit mit der Red Zac Zentrale werden wir als regionaler Händler optimal unterstützt, um so lösungsorientiert arbeiten zu können.“ Natürlich dürfe im neu ausgestatteten Verkaufsbereich auch der smartZAC nicht fehlen. „Das Konzept hat mich sofort begeistert, denn damit können wir unseren Kunden noch mehr Beratung bieten und alles schnell, übersichtlich und aktuell. Ideal ist der smartZAC beispielsweise, wenn Vergleiche zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller schnell und übersichtlich dargestellt werden sollen – damit wird das Beratungsgespräch optimal unterstützt“, so Kreuzer.

Seit fast 80 Jahren in der Region verankert

Im Bild (v.li.): Danny Hick (Red Zac Zentrale), Harald Schiefer (Red Zac Zentrale), Sabine Hudler (Red Zac Schuster), Julian Kreuzer (Red Zac Schuster), Doris Daxbacher (Red Zac Schuster), Martin Leisser (Red Zac Zentrale) und Red Zac-Vorstand Brendan Lenane.

Das Geschäft Elektro Schuster (heute Red Zac Schuster) gibt es seit fast 80 Jahren. Heute ist das Unternehmen – mit 30 Mitarbeitern, darunter auch sieben Lehrlinge, in Verkauf, Service und in der Werkstätte – ein fester Bestandteil in der Region. „Die Geschichte des Unternehmens verankert die Regionalität in unserem Herzen. Wir sind stolz darauf, jungen Menschen aus der Region eine Ausbildung und einen Arbeitsplatz zusichern zu können“, sagt Kreuzer.

Red Zac Schuster fungiert heute als Anlaufstelle für jeden Bedarf und alle Fragen rund um Elektrogeräte, deren Installation und gegebenenfalls auch Reparatur. „Gleichzeitig schauen wir aber auch in die Zukunft und bleiben am Ball der Zeit“, so Kreuzer. „Mit der Neueröffnung können wir unseren Kunden nun auch alles zum Thema Smart-Home-Funktionen vorführen.“ Denn gerade mit Smart Home Lösungen könne das Eigenheim geradezu „revolutioniert“ werden: „Rollos, Heizung, Lichter, Herd, etc können ganz einfach aus der Ferne gesteuert werden, ein durchdachtes Netzwerk macht es möglich. Die Technik von heute bringt unglaublich tolle Lösungen – unsere Berater helfen dabei, für jeden und jede Einzelne die optimale Variante zu finden. Denn jedes Zuhause ist eben doch anders“, meint Kreuzer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden