Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Der Hauptsponsor legt vor

Hisense schürt WM-Fieber

Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.11.2022 | |  Produkte, Wissen
Hisense hat zur Fußball-WM in Katar viel vor – insbesondere rund um den „WM-Fernseher” U7HQ. Hisense hat zur Fußball-WM in Katar viel vor – insbesondere rund um den „WM-Fernseher” U7HQ. Mit den innovativen TV-Modellen von Hisense will der Hersteller das WM-Fieber ordentlich anfachen und den FIFA World Cup 2022 zum Entertainment-Heimspiel machen. Gelingen soll dies mit den offiziellen WM-Hero-TVs, den U7HQ und dem Laser-TV L9G, die mit enormen Bildschirmdiagonalen geniales Stadion-Feeling und spannende Sport-Action in die eigenen vier Wänden holen.

Christian Blumberger, Vertriebspartner von Hisense für Österreich, ist sich sicher: „Wir sind in Österreich sehr euphorisch, was die Fußball-WM anbelangt, da wir mit Hisense als Partner ebenfalls Hauptsponsor dieses Fußball-Großereignisses sein werden.“ Insbesondere die offiziellen FIFA-World-Cup-Modelle der U7H ULED-Serie (55 und 65 Zoll) sorgen laut Blumberger für absolutes Stadion-Feeling zuhause. Die MEMC-Technik mit 120 Hz Bildwiederholungsrate, Ultra Motion und Sport-Modus liefert atemberaubende Momente in glatten und kristallklaren Sportszenen voller lebendiger Farben und reicher Ebenen. Dank Dolby-Atmos-Unterstützung steht der Ton der Bildperfektion nicht nach und holt mit simuliertem Stadion-Sound die Zuschauer mitten ins Geschehen – während der Kommentator klar zu hören ist.

Zur Promotion der WM-Flaggschiffe plant Hisense umfangreiche POS-Aktivitäten: „Wir werden unsere Handelspartner am POS in den Geschäften mit von uns zur Verfügung gestellten Materialien unterstützen“, erläutert Blumberger. Man wolle für echtes WM-Feeling sorgen, sodass sich Endkunden direkt am POS von den Features der Hisense TVs überzeugen können. Damit ließe sich nicht nur eine logische Überleitung zur internationalen WM-Werbekampagne generieren, Blumberger sieht auch noch weiteres Potenzial: „Wir geben dem Handel die Möglichkeit, die Hisense-Produkte aktiv zu vermarkten. Ebenso werden wir gemeinsam mit unseren Handelspartnern in den wichtigsten Medien präsent sein und weitere Werbeaktivitäten rund um die Hisense-TVs im WM-Zeitraum lancieren.”

Untermauert wird die POS-Strategie von Hisense durch die offizielle FIFA+ App, die seit 1. November exklusiv auf allen Hisense-TVs mit VIDAA-Betriebssystem verfügbar ist. Sowohl App als auch Content sind exklusiv und kostenlos abrufbar. Die Fußball-App stellt ein Alleinstellungsmerkmal von Hisense dar. Fußballfans können sämtliche Spiele näher als je zuvor miterleben, sich jederzeit digital überarbeitete legendäre Spiele formatfüllend anschauen und sich über bislang noch unbekannte Geschichten ihrer Lieblingsfußballer informieren. Auch ist es möglich, Interviews mit Spielern und Fußballexperten zu verfolgen sowie Spieldaten als auch viele Streaming-Anwendungen wie Dokumentationen und Fußball-relevante Beiträge vergangener Fußball-Events zu nutzen. Gleichzeitig hält die FIFA+ App ein Daily mit aktuellen Nachrichten bereit: Während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Qatar 2022 wird Hisense als Hauptsponsor einer exklusiven täglichen Show auftreten, in der Highlights aus den Spielen, Stargäste und Live-Reaktionen gezeigt werden – alles direkt vom offiziellen FIFA-Fan-Festival übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden