Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
48 Zoll OLED-TV im Fokus

Loewe: WM-Aktion und Demo Days

Multimedia | Wolfgang Schalko | 15.11.2022 | |  Wissen
Loewe COO Christian Alber hofft durch die Fußball-WM auf einen Impuls für das TV-Geschäft. Loewe COO Christian Alber hofft durch die Fußball-WM auf einen Impuls für das TV-Geschäft. (© Loewe) Loewe hat für die Partner im Fachhandel eine WM-Aktion konzipiert, bei der das neue OLED-TV-Modell mit der Bildschirmgröße 48 Zoll in den Ausführungen bild v.48 dr+ und bild v.48 im Fokus steht. Ab Ende November kann bei den Demo Days das komplette Loewe Portfolio am POS präsentiert werden.

„Die neuen 48 Zoll OLED-Modelle verbinden realistische Bildqualität, zeitloses Spitzendesign und eine kompakte Größe. Diese wollen wir nun passend zur WM im Fußball-Umfeld präsentieren, dazu haben wir spezielle Visuals produziert, die der Handel für seine Werbung einsetzen kann”, erklärt Loewe COO Christian Alber. „Traditionell ist das letzte Quartal mit die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Zusätzlich zur Weihnachtszeit kommt heuer nun die Fußball-WM – normalerweise ist ein solcher Event auch ein Umsatzbringer. Die Menschen möchten den Live-Sport daheim auf allerhöchstem Niveau verfolgen, mit immersiven Bilderlebnissen und einem ausgezeichneten Ton, der die Stadion-Atmosphäre hautnah erlebbar macht. Diese Technologien können wir mit unseren Loewe bild und klang Modellen liefern. Ganz allgemein besteht auch in diesem Jahr – trotz der strittigen Rahmenbedingungen – die Hoffnung, dass die Fußball-WM gerade dem TV-Markt noch einmal Impulse verleihen kann.”

Neben der WM-Aktion organisiert Loewe zwischen 25. November und 3. Dezember für die Fachhandelspartner die Loewe Demo Days, zu denen die Partner ihre Kunden persönlich einladen und das komplette Loewe Portfolio in ihren Geschäften vorstellen können. „Zudem führen wir unseren Ausbau des POS mit unsren neuen Ladenkonzepten weiter fort. Die Resonanz dazu ist sehr positiv, uns erreichen immer wieder Rückmeldungen von Handelspartnern, die von gesteigerten Umsätzen aufgrund der neuen POS-Gestaltung berichten. Und wir unterstützen unsere Partner mit den passenden Materialien, wie z.B. einem Loewe Katalog. Dieser wird zum Jahresende verfügbar sein. Damit haben unsere Händler ein Instrument, das ihren Kunden die Loewe Welt adäquat vorstellt und bei der Kaufentscheidung mit vielen Argumenten und allen wichtigen Informationen zu den Loewe Produkten unterstützt. Auch die sehr wertige Gestaltung wird dabei dem hohen Loewe Anspruch gerecht.”

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden