Freitag, 9. Dezember 2022
Michael Radelsberger steuert als stv. Geschäftsführer künftig Österreich-Business

Neal O’Rourke avanciert zum Chief Consumer Officer von Sky Deutschland

Wolfgang Schalko | 17.11.2022 | |  Menschen
Neal O’Rourke übernimmt zusätzlich zu seiner Funktion als Managing Director von Sky Österreich auch die Leitung des Consumer-Bereichs von Sky Deutschland. Neal O’Rourke übernimmt zusätzlich zu seiner Funktion als Managing Director von Sky Österreich auch die Leitung des Consumer-Bereichs von Sky Deutschland. (© Sky) Neal O’Rourke wird seinen bisherigen Verantwortungsbereich ausweiten und zusätzlich zu seiner Rolle als Managing Director von Sky Österreich die Leitung des Consumer-Bereichs von Sky Deutschland übernehmen.

Als Chief Consumer Officer ist der gebürtige Ire Neal O’Rourke ab sofort für die gesamte Consumer-Strategie und deren Umsetzung in der DACH-Region zuständig. Dazu gehören unter anderem Kundenwachstum, Marketing, Produkt- und Preisgestaltung sowie das OTT-Geschäft. Er folgt auf Kathryn Imrie, die sich nach insgesamt 18 erfolgreichen Jahren bei Sky entschieden hat, das Unternehmen aus familiären Gründen zu verlassen und nach Großbritannien zurückzukehren.

Gleichzeitig wird Michael Radelsberger, Vice President Commercial bei Sky Österreich, seine bisherige Rolle ausbauen und als stellvertretender Geschäftsführer das österreichische Geschäft lokal unterstützen. Er berichtet weiter an O’Rourke.

Devesh Raj, CEO von Sky Deutschland: „Ich bin stolz, dass wir die Positionen mit talentierten, hochgeschätzten Führungskräften aus den eigenen Reihen besetzen konnten, die eine perfekte Mischung aus langjährigem Know-How und ausgeprägten Leadership-Qualitäten mitbringen. So gewährleisten wir einen nahtlosen Übergang für unser Business und haben die besten Voraussetzungen für weiteres Wachstum und die kontinuierliche Stärkung unserer Marke.“

Michael Radelsberger verantwortet nun das Österreich-Geschäft von Sky. (©Sky)

Neal O’Rourke ist seit Jänner 2020 Geschäftsführer von Sky Österreich. Davor war er als Chief Finance & Strategy Officer von Sky Irland für das Wachstum des Business zuständig und arbeitete dabei eng mit den Leadership Teams in Irland und Großbritannien zusammen. Vor seinem Wechsel zu Sky war O’Rourke unter anderem als Group Commercial Director bei Aer Lingus für das Marketing, den Vertrieb und Umsatz sowie die Strategie und Preisgestaltung verantwortlich.

„Wir bewegen uns in einem unglaublich spannenden und dynamischen Entertainment-Umfeld und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf die Herausforderung, zusammen mit meinen Teams unser Geschäft voranzutreiben und die Spitzenposition von Sky im deutschsprachigen Markt weiter zu festigen. Mit Michael Radelsberger übernimmt ein hervorragender Kollege aus den eigenen Reihen das operative Ruder in Wien. Ich bin überzeugt davon, dass er Sky Österreich wie bisher mit Elan und Begeisterung zum Erfolg führen wird“, erklärte O’Rourke. Michael Radelsberger ergänzte: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und die weiterhin enge Zusammenarbeit mit Neal O’Rourke in seiner neuen Funktion. Das gesamte Team bei Sky Österreich hat in den letzten Jahren eine sensationelle Arbeit geleistet und ich blicke daher mit großer Zuversicht und viel Vertrauen auf die bevorstehenden Herausforderungen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden