Samstag, 28. Januar 2023
Umfassende Informationen zu Energiefragen

WKÖ intensiviert Mitgliederservice zum Thema Energie

Hintergrund | Julia Jamy | 25.11.2022 | | 1  
(© WKÖ) Die massiven Kostensteigerungen im Energiebereich stellen die heimischen Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund hat die WKÖ den Mitgliederservice zum Thema Energie intensiviert und ein umfangreiches Informationsangebot zur Verfügung gestellt.

„Wir haben gesehen, wie stark die Nachfrage seitens unserer Mitglieder ist und daher ein extrem umfangreiches Informationsangebot zur Verfügung gestellt“, so Karlheinz Kopf, Generalsekretär der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). Die Wirtschaftskammer bietet unter www.wko.at/energie den Unternehmen umfassende Angebote im Mitgliederservice: So finden sich neben einem Gewerbe-Tarifpreiskalkulator für Unternehmen, um Strom- und Gaspreise zu vergleichen, Ansprechpartner für geförderte Energieberatungen, aktuelle News-Updates, ein Energiesparrechner sowie Ratgeber zu Energiesparpotenzialen.

Hoher Informationsbedarf

Besonders nachgefragt werden laut WKÖ derzeit die Informationen zu den Fördermaßnahmen für die heimische Wirtschaft sowie der Energiemonitor (https://www.wko.at/service/energie-monitor.html), der als Teil der Servicestelle  tagesaktuell über die einzelnen Energiekennzahlen informiert. „Mit dem Energiemonitor decken wir einen wichtigen Informationsbedarf“, so der Generalsekretär. Auch beim Thema Förderungen und Energiehilfen sei ein umfassendes Informationsangebot von größter Bedeutung. Insgesamt gab es bereits rund 150.000 Zugriffe seit Start.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Was diese Kammer nicht alles für seine Mitglieder macht, und ich motschger immer über die. 25 Jahre habe ich nichts von denen bekommen und jetzt so eine tolle Aktion. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden