Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Tipps, Tricks, Trends und Produktchecks

Beurer goes TikTok

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.12.2022 | |  Unternehmen
Beurer ist nun auch auf TikTok aktiv und erstellt rund zweimal wöchentlich Content mit Tipps, Tricks, Trends und Produktchecks. Beurer ist nun auch auf TikTok aktiv und erstellt rund zweimal wöchentlich Content mit Tipps, Tricks, Trends und Produktchecks. Beurer baut seine Social-Media-Aktivitäten aus. Neben der Präsenz auf Instagram, facebook, Youtube, LinkedIn und Xing, ist das Unternehmen nun auch mit einem eigenen Kanal auf der Kurzvideo-Plattform TikTok gestartet. Ziel sei es, vor allem die junge Zielgruppe der Millennials und Generation Z anzusprechen, wie Beurer sagt.

TikTok ging 2016 an den Start und gilt heute als eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen (mit einer starken Fanbase auch in Deutschland). Mit mehr als 1,7 Milliarden aktiven Nutzern weltweit, wird auf TikTok täglich zu Musik getanzt, es werden Comedy-Videos veröffentlicht, Lifehacks geteilt und Styling-Tipps gegeben.

Auch Gesundheitsspezialist Beurer ist nun auf TikTok aktiv: „TikTok ist für uns eine äußerst attraktive neue Bühne zur Interaktion mit einem jungen Publikum. Den Content so aufzubereiten, dass er gleichermaßen Spaß macht, kreativ und informativ ist, schafft tolle Möglichkeiten der Zielgruppenansprache. Dieses Potenzial möchten wir voll ausschöpfen und unsere Marke und Produktwelt noch präsenter und nahbarer machen“, sagt Kerstin Glanzer. Laut der Beurer Marketingleiterin, sei Beurer auf TikTok vielseitig, schnell und nicht in der klassischen Markensprache unterwegs. Inhaltlich stehen Themen rund um die Bereiche Büroalltag, Tipps & Tricks, Trends und Produktchecks im Fokus. Aktuell erstellt und postet das eigene Social Media Team zweimal wöchentlich Content.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden