Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Energiespar-Champions in die Haushalte bringen

Siemens Hausgeräte startet multimediale Kampagne

Hausgeräte | Julia Jamy | 19.12.2022 | |  
Siemens Hausgeräte startet eine multimediale Kampagne und bringt Energiespar-Champions in die Haushalte. Siemens Hausgeräte startet eine multimediale Kampagne und bringt Energiespar-Champions in die Haushalte. (© Siemens Hausgeräte) Siemens startet eine Kampagne, die die hohe Energieeffizienz der Siemens Hausgeräte aus den Bereichen Wäschepflege, Spülen und Kühlen in den Fokus nimmt. Begleitet wird die Aktion mit einer aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne on- und offline sowie direkt beim Händler.

Die Umwelt schützen und gleichzeitig die eigene Geldbörse entlasten – diese beiden Motive spielen für Konsumenten beim Kauf von Hausgeräten aktuell eine zentrale Rolle. Wie eine aktuelle Befragung der BSH Hausgeräte zeigt, hat die Energiekrise mit den damit einhergehenden massiv gestiegenen Energiepreisen, zu einer Prioritätenverschiebung bei den Konsumenten geführt. 81 Prozent der Konsumenten beispielsweise geben an, dass sie sich erwarten, von einem Unternehmen bzw. einer Marke bei einem nachhaltigen Leben unterstützt zu werden. 

Energiespar-Champions

Um Konsumenten die neuesten Energiespar-Champions aus dem Hause Siemens näherzubringen und die Vorteile von energieeffizienten Geräten zu erklären, umfasst die neue Kampagne neben einer eigenen Aktions-Website (smart-energiesparen.at)samt integriertem Energiespar-Ratgeber, auch die Social Media Kanäle Instagram, Facebook und YouTube.  Dem Fachhandel wird außerdem ein eigenes Social Media Kit mit digitalen Werbemitteln zur Verfügung gestellt. Im Jänner folgt dann für den Fachhandel zusätzlich noch ein eigenes POS-Paket bestehend aus Flyern und Aufklebern. Zudem machen die Citylights in allen neun Landeshauptstädten auf die Aktion aufmerksam.

Alle Details sowie Aktionsgeräte sind unter smart-energiesparen.at abrufbar. Die Aktion beginnt im Dezember und läuft vorerst unbefristet. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Kampagne und den energieeffizienten Siemens-Geräten die Konsumenten mit ihren aktuellen Bedürfnissen perfekt abholen können und freuen uns, unseren Energiespar-Champions damit eine besondere Bühne zu geben“, so Nina Kaiser, Brand Marketing Managerin für Siemens Hausgeräte in Österreich.

Das Sortiment für Fachhändler der Siemens Extraklasse umfasst Waschmaschinen mit der höchsten Energieeffizienzklasse A sowie einen Wäschetrockner mit Energieeffizienzklasse A+++ (für Wäschetrockner gilt noch die alte Skala von A+++ bis D). Auch freistehende Kühl-Gefrier-Kombinationen der höchsten Energieeffizienzklassen A und B aus dem Extraklasse-Sortiment stehen zur Auswahl. Zusätzlich umfasst die Aktion weitere Geräte zum Waschen, Trocknen, Kühlen, Gefrieren und Geschirrspülen aus dem Linien-Sortiment.

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden