Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Vorerst in drei Märkten. Neues Geschäftsfeld

MediaMarkt verkauft nun Küchen

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 11.01.2023 | |  
MediaMarkt macht jetzt auf Küchen – vorerst einmal in drei Märkten in Österreich wurden in Kooperation mit LUMA Küchen & Interieur Küchenstudios in Form von Shop-in-Shop-Lösungen integriert. „Aus einer Hand gibt es dort Design-Küchen und innovative Einbaugeräte von Top-Markenherstellern sowie fachkundige Beratung“, wirbt der Elektroriese. Die Berater werden dabei von LUMA Küchen & Interieur gestellt. Bald schon soll das Küchen-Angebot auf weitere MediaMärkte ausgedehnt werden.

In Zusammenarbeit mit LUMA Küchen & Interieur werden in drei MediaMärkten in Österreich nun Komplettlösungen für Küchen angeboten. An den Standorten MediaMarkt Wien Stadlau, MediaMarkt Vösendorf SCS-Nordring und MediaMarkt Graz Seiersberg wurden dafür Küchenstudios in Form von Shop-in-Shop-Lösungen eingerichtet. Dort können Musterküchen in verschiedenen Farben, Größen und Ausführungen samt Haushaltstechnik besichtigt werden. Berater vor Ort sollen bei der Planung und Umsetzung der künftigen Küche helfen.

„Unser Anspruch ist es, dass wir mit unserer Technik und unseren Geräten das Leben unserer Kunden erleichtern. Wer eine Küche plant, braucht auch moderne, hochwertige Haushaltsgeräte. Deswegen war die Kooperation mit einem Küchenpartner naheliegend. Mit LUMA Küchen & Interieur haben wir den perfekten Partner gefunden. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden im Privat- und Geschäftskundenbereich einen einfachen Zugang zur Traumküche. Der Vorteil ist dabei die Kombination aus individueller Planung einer Küche in unterschiedlichsten Preissegmenten und Topkonditionen großer Markengeräte-Hersteller. Das neue Angebot wird von unseren Kunden sehr gut angenommen und ist erfolgsversprechend“, so Christoph Dietrich, COO von MediaMarkt Österreich.

An den Standorten MediaMarkt Wien Stadlau, MediaMarkt Vösendorf SCS-Nordring und MediaMarkt Graz Seiersberg wurden in Kooperation mit LUMA Küchen & Interieur Küchenstudios in Form von Shop-in-Shop-Lösungen eingerichtet.

Martin Müller, Geschäftsführer von LUMA Küchen & Interieur, sagt zur neuen Partnerschaft: „Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Kunden das Beste aus zwei unterschiedlichen Produktwelten. Möbelfachhandel und Elektronikfachhandel arbeiten gemeinsam an einer individuellen und optimalen Komplettlösung. Das bringt Vorteile, beispielsweise bei der Beratungsqualität und Auswahlmöglichkeit. Geplant, geliefert und montiert von einem Ansprechpartner.“

Aktuell gibt es wie erwähnt Küchenstudios bei drei Media Märkten in Österreich, weitere Standorte befinden sind bereits in Planung.

Und so funktioniert’s:

  • Planungsstudios mit Musterküchen von LUMA Küchen & Interieur können bei MediaMarkt Wien Stadlau, MediaMarkt Vösendorf SCS-Nordring oder MediaMarkt Graz Seiersberg besichtigt werden. Vor Ort stehen Berater von LUMA Küchen & Interieur für ausführliche Erst- und Planungsgespräche zur Verfügung.
  • Bei der Erstplanung werden sowohl die individuellen Wünsche der Kunden als auch die räumlichen Gegebenheiten berücksichtigt. Von der einfachen Küchenzeile bis zur voll ausgestatteten Designküche, mit 27 möglichen Farben, unzähligen Dekoren und Materialien ist für jedes Küchenprojekt das Richtige dabei.
  • Im Anschluss erfolgt ein Termin, in dem ein LUMA Küchen & Interieur Fachberater zum Kunden kommt, um genau Maß zu nehmen.
  • Sobald der Feinschliff in der Planung erfolgt ist, kann die Küche in Auftrag gegeben werden.
  • Ist sie fertig, wird ein Liefer- & Montagetermin vereinbart, der von – wie LUMA und MediaMarkt versprechen – „versierten“ Montagetischlern durchgeführt wird.

Nachhaltigkeit

Energieeffizienz von Einbaugeräten, Material, Produktion, Transportweg, etc.  – LUMA legt auf all diese Nachhaltigkeitskriterien laut eigenen Angaben großen Wert. Aus diesem Grund arbeitet das Küchenunternehmen unter anderem mit dem Hersteller Schüller, einem Möbelwerk aus Bayern, zusammen. Dadurch sollen Transportwege kurzgehalten werden. Zudem sei der Hersteller als klimaneutraler Produzent zertifiziert, wie LUMA betont.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden