Montag, 30. Januar 2023
Neuzugänge

Suntastic.Solar verstärkt sein Management-Team

Photovoltaik | Julia Jamy | 19.01.2023 | |  
Markus Trauner (links), Christian Reim (rechts oben) und Markus Steinböck (links unten) verstärken ab sofort das Team von Suntastic.Solar. Markus Trauner (links), Christian Reim (rechts oben) und Markus Steinböck (links unten) verstärken ab sofort das Team von Suntastic.Solar. (© Suntastic.Solar) Mit insgesamt drei „Vollprofis", wie Suntastic.Solar beschreibt, verstärkt der Photovoltaik-Distributor rund um den Jahreswechsel seine Führungsetage. Die Neuzugänge werden in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Projektmanagement tätig sein.

Suntastic.Solar hat sein rasantes Wachstum auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. Neben der Erweiterung der Geschäftstätigkeit um den Bereich Contracting und der Eröffnung einer Niederlassung in Deutschland, ist auch die Belegschaft auf 150 Personen angewachsen. Noch noch vor Saisonbeginn 2023 kommen drei weitere Mitarbeiter hinzu – diesmal im Management:

Neu im Team ist Christian Reim. Mit elf Jahren Branchenerfahrung ist er in Zukunft für die Leitung seines Projektteams zuständig. Reim, der den Photovoltaik-Bereich bei Wien Energie mit aufgebaut hat und zuletzt eine leitende Position bei einem PV-Systemhaus innehatte, will seine Erfahrungen beim Ausbau des Projektbereichs einbringen und insbesondere den Sektor der Freiflächenanlagen stark erweitern.

Markus Trauner, der im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei Kraus & Naimer auch international Erfahrungen gesammelt hat, übernimmt per sofort die Vertriebsleitung bei Suntastic.Solar. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er sich die Erweiterung des Kundenstocks, die Stärkung der Beziehungen zu bestehenden Kunden bzw. Partnern, den Ausbau der Marktposition sowie die Unterstützung und Entwicklung seiner jungen Kollegen als Ziele gesetzt.

Noch im Jänner übernimmt Markus Steinböck die Leitung der Marketing-Abteilung. Der Branchenneueinsteiger bringt dank seiner jahrelangen Tätigkeit im Marketing-Umfeld auch jede Menge Erfahrung ins Unternehmen ein. Zuletzt war Steinböck als Head of Global Marketing bei philoro Edelmetalle tätig. Sein Ziel ist es, Suntastic.Solar auch international zu einer starken Marke weiterzuentwickeln.

„Mit diesen neuen Vollprofis im Führungsteam sind wir für das weitere Wachstum und die kommenden Herausforderungen am Markt bestens gerüstet“, freut sich Markus König, Gründer und Geschäftsführer von Suntastic.Solar, über die Neuzugänge in seinem Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden