9. TCG Summit: Der Gipfel und die Vorschau

„Exklusive Handelsstudie, spannende Diskussionen mit Österreichs führenden Handelsorganisationen, neueste Zahlen von GfK sowie eine Vorschau zu den Top Themen des kommenden TCG-Summits im Mai versprechen ein spannendes, kompaktes Programm. Abschließend gibt es bei einem Umtrunk den direkten Austausch zwischen CE-Handel und Industrie. Diesen Termin sollte man sich im Kalender rot anstreichen“, erklärt Chris Bücker von Retailplus.
Das geplante Event steht unter dem Titel: CE-Handel von morgen: Gewinner und Erfolgsfaktoren. Als Vorschau und Netzwerkveranstaltung ist das geplante Preview-Event (www.tcgpreview.com) äußerst attraktiv besetzt, wie Bücker elektro.at berichtet hat. Auf der am 16. März, von 15 bis 17 Uhr geplanten Veranstaltung werden nicht nur die bereits erwähnten Top-Manager aus der österreichischen Großfläche und Spitzen der Kooperationen ihre Einschätzung des Marktes abgeben. Zudem berichtet Oliver Schmitz, GfK Head of Retail Österreich und Deutschland über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem nationalen Markt. Schließlich werden die Highlights des kommenden TCG Summit vorgestellt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.tcgpreview.com. Die Teilnahme am März-Event ist kostenlos.
9. TCG Summit
Zur 9. Auflage des TCG Summit im Mai werden dann die Spitzen vieler nationaler wie europäischer Top-Player in Wien erwartet. So werden neben Euronics International President Hans Carpels, ElectronicPartner-Vorstand Karl Trautmann, sowie Media-Saturn-Holding CEO Karsten Wildberger, Ragip Balcioglu, CCO Arçelik Group, Stanislas de Gramont, CEO Groupe SEB, und Miele-GF Reinhard Zinkann als Sprecher bzw. Teilnehmer an den Panel Diskussionen auf der Bühne stehen. Für die kommende Veranstaltung hat Organisator Chris Bücker zudem wieder eine ganze Reihe von thematischen Highlights angekündigt. Der Bogen spannt sich dabei von Ideen und Gedanken zu „Short Term“-Maßnahmen für Retailer, um die Handlungsfähigkeit in dem heutigen komplexen Umfeld sicherzustellen, zu langfristigen Strategien im CE-Business sowie Best Practice-Beispielen von CE-Retailern und schließlich revolutionäre Ansätze, mit welchen Start-ups das Geschäft überhaupt auf eine neue Basis stellen wollen.
Neben zentralen Fragen zu erfolgreichen Strategien für die CE-Branche in einer „Consumer Empowered World“ schneidet der 9. TCG Summit auch eine Reihe neuer Themen an. So werden dieses Jahr erstmals das „TCG Sustainability Leadership Forum“ und das „TCG Woman Leadership Program“ vorgestellt.
Kommentare