Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Roadshow 2023: Von 17.2. bis 27.3. in Österreich

Liebherr mit einem „Schaufenster auf Rädern“ on Tour

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 21.02.2023 | |  Veranstaltungen
Am 27. Februar geht es hierzulande los: Bis 27. März 2023 ist Liebherr mit seinem 17 Meter langen und knapp 35 Tonnen schweren „Showroom auf Rädern“ in den Bundesländern unterwegs. Halt gemacht wird in zehn österreichischen Städten. Gezeigt wird die Produktvielfalt des Kühlpros und was natürlich nicht zu kurz kommen soll, ist der Austausch mit den Handelspartnern.

17 Meter lang und knapp 35 Tonnen schwer ist der „Showroom auf Rädern“ von Liebherr, der von 27. Februar bis 27. März 2023 in zehn österreichischen Städten gastiert, um die Neuheiten von Liebherr zu präsentieren. Der Kühlpro sagt: „Auf einer Fläche von 65 m2 gehen die erfahrenen Liebherr-Produktexperten auf die große Reise durch Europa und bietet damit geladenen Kunden die Möglichkeit, die Liebherr-Qualität aus nächster Nähe zu erleben.“

Bereits vor über 60 Jahren

Ein „Schaufenster auf Rädern“ gab es von Liebherr-Hausgeräte bereits vor über 60 Jahren. Damals machte sich ein umgebauter Kleintransporter L319 auf die Reise durch Deutschland und stellte die neusten Kühl- und Gefriergeräte vor. Kunden und Händler hatten damals schon die Möglichkeit, vollständig in die Produktvielfalt von Liebherr-Hausgeräte einzutauchen. Heuer lässt das Unternehmen den Liebherr-Truck in neuer Hülle erstrahlen und möchte damit Tradition mit Innovation verbinden.

On the Road

Liebherr Hausgeräte wird dieses Frühjahr und im Sommer 2023 viele Städte in Europa durchreisen. „Auf der Straße oder an einem festen Standort: der monumentale Liebherr-Truck macht schon von weitem auf sich aufmerksam und führt im Inneren eine Auswahl der neuesten Produkte mit sich“, beschreibt Liebherr. Der Truck wird in insgesamt 36 europäischen Städten zu sehen sein. Der Startschuss dazu wird am 24. Februar 2023 im deutschen Ochsenhausen erteilt. Nach 99 Tagen und zahlreichen Stopps in Slowenien, Ungarn, Tschechien und der Slowakei erreicht der Liebherr-Truck am 5. Juni 2023 in Breslau, Polen seine Endstation.

Die österreichische Tour beginnt am 27. Februar 2023 in Nenzing. Danach führt der Weg über Telfs und Lienz weiter nach Salzburg und Linz. Am 13. März 2023 erreicht der Truck St. Pölten und nähert sich somit immer mehr der Hauptstadt, bis das mobile Schaufenster am 15. März und 16. März 2023 in Wien seinen Halt macht. Anschließend werden die Städte Leoben, Graz und Villach besucht. Mit ausfahrbaren Seitenteilen des Trucks möchte man mit offenen Türen die geladenen Gäste willkommen heißen und die insgesamt 17 neuen Geräte für den privaten und gewerblichen Gebrauch in einer ganz besonderen Art von Showroom präsentieren. Der persönliche Austausch mit dem Fachhandel stehe während der Tour im klaren Fokus, wie Liebherr betont.

Manuel Eder, Regional Communication Manager von Liebherr-Hausgeräte Österreich: „Unsere Liebherr Schulungstour durch alle Bundesländer hat sich schon seit Jahren als fixer Bestandteil unserer Verkaufsaktivitäten etabliert. Innovationen direkt am Gerät zu präsentieren, hat sich bewährt und vor allem der persönliche Austausch wird sehr geschätzt. In den letzten Jahren konnten wir unsere Tour nicht wie gewohnt stattfinden lassen und deshalb freuen wir uns nun umso mehr, unseren Fachhandelspartnern zahlreiche Innovationen und neue Features live zu präsentieren zu dürfen. Neu sind in diesem Jahr nicht nur die Geräte, sondern auch das Format des Events und so touren wir erstmalig mit einem Liebherr-Truck durch Österreich. Auf eindrucksvollen 65 m² entdeckt man unsere Produktwelt in einem mobilen Showroom auf hautnah“.

Liebherr auf der Wohnen& Interieur

Der Liebherr-Truck macht im Zuge seiner Roadshow übrigens auch auf der Wohnen & Interieur Halt und wird von 15. bis 17. März 2023 in der Halle A vor Ort zu bestaunen sein.

Manuel Eder sagt dazu: „Besucher in Wien haben so die Möglichkeit, auf einer Liebherr-Präsentationsfläche von 65 m² vollständig in das mobilen Liebherr-Schaufenster einzutauchen um die innovative Produktwelt von Liebherr-Hausgeräte hautnah in einem beispiellosen Setting zu erleben.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden