Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Im ETM-Vergleichstest

„Sehr gut“ für Beurer Wärmeprodukte

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 21.02.2023 | |  Unter der Lupe
Neben der Stiftung Warentest gilt das ETM-Testmagazin als sehr verlässliche deutsche Testinstitutionen. Im Jänner dieses Jahres wurden unterschiedliche Wärmeprodukte getestet, darunter drei Modelle von Beurer, die alle mit „sehr gut“ abschnitten.

Monat für Monat werden Produkte aus unterschiedlichen Produktgruppen auf Herz und Nieren geprüft. Im Januar erschien ein Vergleichstest, bei dem unterschiedliche Wärmeprodukte geprüft wurden. Darunter befanden sich auch das Unterbett UB 90, die Wärmedecke HD 75 Cosy Nordic und das Heizkissen HK 125 XXL. Alle drei getesteten Produkte schnitten mit dem Testurteil „sehr gut“ ab.

Das ETM-Testmagazin testete insgesamt acht Wärmeunterbetten, fünf Heizkissen und sieben Wärmedecken. Das Beurer Unterbett UB 90, sowie das Beurer Heizkissen HK 125 XXL Cosy Grey gingen als Testsieger hervor, die Beurer Wärmedecke HD 75 Cosy Nordic erhielt mit 92,1% das Testurteil „sehr gut“. Besonders positiv bewertet wurden bei allen die hochwertige Verarbeitung und die verwendeten Materialien, die Maschinenwaschbarkeit bei 30 °Grad sowie die gleichmäßige Wärmeverteilung.

Das UB 90 Wärmeunterbett aus Baumwolle soll mit zwei Zonen und jeweils neun Temperaturstufen jede Menge Komfort bieten. „Kein anderes Wärmeunterbett im Test kann so viele Programme und Funktionen bieten“, berichtet Beurer. Die Rückschaltautomatik schaltet das Bett nach drei Stunden von den höheren Stufen automatisch auf Stufe sechs, zudem kann der aktuelle Stromverbrauch direkt auf dem Display des Schalters abgelesen werden.

UB 90: 124,99 Euro UVP, verfügbar, 5 Jahre Garantie

Das HK 125 XXL Cosy Grey bietet mit 60 cm mal 40 cm die doppelte Fläche eines herkömmlichen Heizkissens. Die extra weiche und atmungsaktive Oberfläche soll besonders anschmiegsam und hautsympathisch sein. Zudem bietet das Heizkissen sechs Wärmeintensitäten, sodass jeder Anwender seine persönliche Wohlfühltemperatur finden kann.

HK 125 XXL Cosy Grey: 96,99 Euro UVP, verfügbar, 3 Jahre Garantie

Beurer sagt: „Die kuschelige Wärmezudecke HD 75 Cosy Nordic aus fusselfreiem und flauschig weichem Obermaterial ist ein absolutes Muss für Fans von gemütlichen Sofaabenden.“ Ein besonderes Plus seien die sechs Wärmestufen, dank derer sich die Wärmeintensität präzise nach Bedarf anpassen lasse.

HD 75 Cosy Nordic: 101,49 Euro UVP, verfügbar, 3 Jahre Garantie

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden