Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Exklusiv in Österreich

A1 bringt Handy-Eintauschbonus mit Preisgarantie

Telekom | Dominik Schebach | 27.02.2023 | |  
Die A1 Eintauchbonus-App in wenigen Schritten zum Angebot. Die A1 Eintauchbonus-App in wenigen Schritten zum Angebot. Mit dem Eintauschbonus will A1 seinen Kunden ein automatisiertes Eintausch-Angebot bieten. Mühsame und zeitaufwendige Privat-Verkäufe oder Rückkaufangebote, die dann im Nachhinein oft weniger einbringen, als ursprünglich angegeben, sollen sich Endkunden nach Darstellung des Netzbetreibers damit ersparen.

Wie viel ist das alte Handy noch wert? Diese Frage beschäftigt wohl so manchem Konsumenten, wenn er sich nach einem neuen Mobiltelefon umsieht. Mit dem A1 Eintauschbonus löst A1 dieses Problem exklusiv für alle Kunden des Unternehmens auf einfache Art und Weise: Mittels App kann das einzutauschende Handy getestet und bewertet werden. Wird das daraus resultierende Ankaufsangebot angenommen, holt ein Bote das Smartphone an einer beliebigen Adresse in Österreich ab, der angebotene Preis wird dann auf der nächsten A1 Rechnung gutgeschrieben.

Die A1 Eintauschbonus-App ist ab dem 27. Februar auf Google Play verfügbar, der Apple App Store folgt in wenigen Tagen und bald auch die Huawei App Gallery . Alle Infos zum A1 Eintauschbonus unter www.A1.net/eintauschbonus.

Realisiert wurde dieses Angebot mit dem Insuretech-Unternehmen bolttech. Für den Kunden wird damit der gesamte Prozess des Handyverkaufs abgekürzt und möglichst einfach gestaltet. A1 argumentiert hier, dass ein Privatverkauf nichts für zarte Nerven sei. Zähre Preisverhandlungen und persönliche Treffen mit völlig unbekannten schrecken hier viel ab. Aber auch professionelle Handyankäufer locken nach Ansicht von A1 zwar mit hohen Schätzpreisen, diese werden dann aber oft wegen diverser Mängel reduziert. All das sollen sich A1 Kunden mit der A1 Eintauschbonus-App völlig ersparen: Der in der App angezeigte Preis wird garantiert ausgezahlt und die Abholung per Botendienst ist komfortabel und sicher.

Dazu kommt die A1 Eintauchbonus-App in wenigen Schritten zum Angebot: Nach der Installation der App fordert sie dazu auf, unterschiedliche Tests durchzuführen. So muss der Nutzer/ die Nutzerin definierte Punkte am Display markieren, Tonausgaben zählen und andere einfache Tests durchführen. Nach den erfolgten Tests wird das Gerät durch den Nutzer/ die Nutzerin noch optisch eingeschätzt. Die Summe dieser Informationen werden dann zur Angebotsbildung herangezogen. Nimmt der Kunde/ die Kundin das Angebot an, ist der Preis für 3 Tage garantiert und wird, nach Einlangen des Gerätes, auf der nächsten A1 Rechnung gutgeschrieben.

Das Weiternutzen von Smartphones ist nicht nur finanziell lohnend, sondern auch gut für die Umwelt. Handys, die über den A1 Eintauschbonus angekauft werden, werden professionell aufgearbeitet und können damit noch weiter verwendet werden. Ist das Handy zu defekt oder kann aus anderen Gründen nicht mehr refurbished werden, wird es fachgerecht demontiert, um die Wertstoffe des Geräts weiternutzen zu können. So sparen A1 Eintauschbonus-Kunden das Äquivalent von bis zu bis zu 100 kg CO2.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden