Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
E&W Podcast – Folge 5

Die Branche im Ohr – Teil 5: Steffi Bruckbauer im Gespräch mit Franz Schwalb-Schich

Die Branche | Wolfgang Schalko | 05.03.2023 | | 1  Podcast
„Die Branche im Ohr” - im Podcast der E&W wollen wir Ihnen Menschen, die man kennt, so vorstellen, wie man sie noch nicht kennt. Im fünften Teil spricht Steffi Bruckbauer mit Franz Schwalb-Schich, ehemaliger VL von Telering.

Außergewöhnlich, philosophisch, lustig, offen, kritisch – Im fünften Teil unseres Podcasts „Die Branche im Ohr” spricht Steffi Bruckbauer mit Franz Schwalb-Schich. Der ehemalige Telering VL trägt sein Herz auf der Zunge und er hat viel zu sagen … über eine Gesprächskultur, die abhandengekommen ist, über das Zuhören, das die Menschen verlernt haben, über notwendige Kreativität und den Umstand, dass sich die Leute nichts mehr trauen und auch nicht mehr vertrauen. Der 68-Jährige blickt zurück auf den Aufstieg von Telering in Österreich und gibt Einblick in seine aktuelle Tätigkeit. Er schildert, wie sehr das Smartphone die Gesellschaft seiner Meinung nach verändert hat, und stellt zuguterletzt fest, dass ein richtig gutes Gespräch mehr wert ist als ein kleines Steak.

Podcast:
Outtakes:
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden