Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Tech Tour Growth50 Europe

Refurbed gewinnt „Sustainability Award“

Hintergrund | Dominik Schebach | 09.03.2023 | |  
Den Tech Tour Growth50 Sustainability Award nahm für Refurbed Co-Gründer Peter Windischhofer entgegen. Den Tech Tour Growth50 Sustainability Award nahm für Refurbed Co-Gründer Peter Windischhofer entgegen. Refurbed gewinnt internationale Aufmerksamkeit: Im Rahmen der Tech Tour Growth Europe in Paris wurde das Wiener Nachhaltigkeits-Unternehmen zum Gewinner des Tech Tour Growth50 Sustainability Award gekürt. Refurbed ist der am schnellsten wachsende Online-Marktplatz für refurbished Elektronik im DACH-Raum, der durch seinen 40-stufigen Refurbishment-Prozess nachhaltige Alternativen zu neuen Elektronikprodukten bietet.

Die Jury bestand aus mehr als 90 Investoren, welche die 50 europäischen Technologieunternehmen mit dem größten Potenzial für zukünftige Entwicklung auswählten. Mit dem Tech Tour Growth50 Sustainability Award hat sich Refurbed gegen mehr als 300 europäische Unternehmen durchgesetzt und hat einen Platz auf der Tech Tour Growth50-Liste im Jahr 2023 erhalten. Den Preis hat Peter Windischhofer, Co-Gründer von refurbed, in Paris entgegengenommen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr den Nachhaltigkeitspreis erhalten haben. Es ist eine große Ehre und wir sind überglücklich, dass unsere Bemühungen, die Menschen zum Umdenken bei ihren Kaufgewohnheiten anzuregen, mit diesem renommierten Preis gewürdigt worden sind“, so Windischhofer. „Ich freue mich auf das weitere Wachstum von refurbed. In diesem Jahr wird es darum gehen, noch mehr zu bewirken, und Kunden bei der Reduzierung ihres CO2-Fußabdrucks und ihres Elektroschrotts zu helfen.“

Refurbed bietet Verbrauchern, die verantwortungsbewusst einkaufen und einen positiven Einfluss auf die Umwelt ausüben wollen, günstigere elektronische Alternativen an. Seit der Gründung von Refurbed 2017 konnten Verbraucher, die über die Online-Plattform eingekauft haben, in allen 13 Märkten, in denen Refurbed vertreten ist, schon mehr als 622.000 Kilogramm Elektroschrott einsparen. In den letzten Monaten hat Refurbed sein Angebot um ein B2B-Programm für Unternehmen und die öffentliche Verwaltung erweitert. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden in ganz Europa vollständig erneuerte Haushaltsgeräte und Sportartikel an. Diese Kategorien sind Teil des kontinuierlichen Ausbaus des Refurbed Angebots und dem Heranwachsen zu einer umfassenden Multi-Category-Plattform.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden