Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Neuer Standort in Leibnitz

Erster MediaMarkt Xpress in Österreich eröffnet

Die Branche | Julia Jamy | 10.03.2023 | |  
Der neue Markt in der Südsteiermark wurde als erster Standort in Österreich im Xpress-Format errichtet. Der neue Markt in der Südsteiermark wurde als erster Standort in Österreich im Xpress-Format errichtet. MediaMarkt versucht sich an einer neuen Expansionsoffensive. Mit dem neu eröffneten Standort in der Südsteiermark hält auch ein neues Storeformat erstmals in Österreich Einzug. Bei MediaMarkt Xpress, so der Name des Konzepts, erwartet Kunden eine große Auswahl an Produkten aus allen Warenbereichen und das umfassende Serviceangebot von MediaMarkt auf einer kompakten Verkaufsfläche, wie der Elektroriese verspricht.
Im EKZ Weinland in der Südsteiermark quartiert sich der 53. MediaMarkt Standort Österreichs ein. Mit der Neueröffnung feiert der Elektroriese aber noch eine weitere Premiere: Der MediaMarkt wurde als erster Standort in Österreich im Xpress-Format errichtet. Das neue Konzept soll sich auf Kunden konzentrieren, die einen einfachen und bequemen Einkauf in der Region bevorzugen. Um diesen Anspruch zu erfüllen, sind Xpress-Märkte in lokalen Einkaufszentren oder als Shop-in-Shop-Lösung bei Handelspartnern angesiedelt.

Neues Konzept

Das Xpress-Format habe sich bereits in Ungarn und der Türkei bewährt, weshalb man nun auch in Österreich diesen Schritt gehen möchte. Mit dem neuen Xpress Format gehen wir bewusst auf regionale Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ein. Wir ergänzen die etablierten Markt-Konzepte dabei um ein dynamisches und kompaktes Einkaufserlebnis, bei dem Beratung, Convenience und Service ebenso wichtig sind wie die Möglichkeit, auf einen Blick die neueste Technik zu shoppen. Kurz gesagt: Mit MediaMarkt Xpress in Leibnitz eröffnen wir einen hochmodernen Markt, der optimal der Region entspricht und die lokalen Technik-Anforderungen der Menschen in allen Lebensbereichen rundum erfüllt“, so Christoph Dietrich, COO von MediaMarkt Österreich.

Der neue Standort verfügt über ca. 900 m2 Verkaufsfläche und ist mit einem Tech-Sortiment, welches rund 6.000 mitnahmebereite Produkte umfasst, ausgestattet. Um den Kunden ein umfangreiches Serviceangebot anbieten zu können, findet neben einer großen Haushaltsabteilung auch eine Smartbar Platz. An der Smartbar werden u.a. praktische Liefer-, Montage- und Installationsdienste, rasche Reparaturleistungen sowie Startklar- und Geräteschutzpaketen geboten. Am Pick-up Point können Onlinebestellungen abgeholt werden.

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden