Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 21. Juli 2024
Geburtstags-Komplettschutz ganz im Sinne von „Reparieren statt Wegwerfen“

Wertgarantie setzt Fokus auf Gebrauchtgeräte

Dominik Schebach | 14.03.2023 | |  
Seit 1963 ist Wertgarantie auf dem Markt. Für das Jubiläum bringt Wertgarantie den Geburtstags-Komplettschutz auf Markt. Seit 1963 ist Wertgarantie auf dem Markt. Für das Jubiläum bringt Wertgarantie den Geburtstags-Komplettschutz auf Markt. Dieses Jahr feiert Wertgarantie sein 60. Jubiläum. Das wird nicht nur jedes Monat mit einer neuen Aktion zelebriert, der Versicherer hat auch sein Premium-Produkt neu aufgesetzt. Der zeitlich begrenzte Geburtstags-Komplettschutz fokussiert sich dabei im Sinne der Nachhaltigkeit auf die Gebrauchtgeräte, vereinheitlicht vor allem die Preise für Neu- und Gebrauchtgeräte auf einen Monatsbetrag und soll das Wertgarantie-Projekt „Reparieren statt Wegwerfen“ weiter fördern.

Ab dem 1. April 2023 steht der Geburtstags-Komplettschutz zeitlich begrenzt zur Verfügung. Dabei zielt das Produkt speziell auf Gebrauchtgeräte ab. Denn das Ziel von Wertgarantie ist es, in erster Linie nachhaltigen Umgang mit Gebrauchtgeräten im Haushalt zu fördern und die Nutzer so noch stärker zum Thema „Reparatur“ zu bringen.

„Da Kunden bei uns auch Gebrauchtgeräte versichern können, müssen defekte Geräte, die einem vielleicht auch noch lieb und teuer sind, nicht sofort weggeworfen werden. Mit dem neuen Geburtstags-Komplettschutz wollen wir dafür Anreize schaffen. Denn mit einer Reparatur kann jeder Haushalt selbst dafür sorgen, dass weniger Elektroschrott entsteht“, erklärt Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb Wertgarantie. Zudem will man so dem Fachhandel zusätzliche Anstöße zu geben, um Kunden anzusprechen, mehr Verträge abzuschließen und letztendlich Kunden zu binden.

Gebraucht- und Refurbishedgeräte werden beim neuen Komplettschutz preislich mit Neugeräten gleichgesetzt und können ab 3 Euro im Monat versichert werden. Zudem fällt für hochpreisige Smartphones der Tarif von 11 Euro weg. Und auch bei den Einstellarbeiten für beispielsweise Smart-TVs, die Wertgarantie finanziell übernimmt, wenn ein Komplettschutz abgeschlossen wurde, hat der Versicherer die Pauschale erhöht, die abgedeckt ist.

„Mittlerweile hat sich der Komplettschutz von Wertgarantie als der beste Versicherungsschutz für Elektrogeräte am Markt fest etabliert“, ergänzt Dröge. „Mit dem Aktions-Komplettschutz zum Geburtstag wollen wir nun gemeinsam mit unseren Partnern im CE-Fachhandel weiter das Thema Nachhaltigkeit vorantreiben und unser Jubiläum feiern.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden