Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
REXEL expo

Rexel Austria und ElectronicPartner besiegeln vertriebliche Zusammenarbeit

Julia Jamy | 17.03.2023 | |  
Die Geschäftsführer von Rexel Austria und ElectronicPartner nutzten die REXEL expo, um ihre Vertriebspartnerschaft nun auch persönlich zu besiegeln. Die Geschäftsführer von Rexel Austria und ElectronicPartner nutzten die REXEL expo, um ihre Vertriebspartnerschaft nun auch persönlich zu besiegeln. Branchentreff, Neuheiten-Plattform und die Gelegenheit zum Netzwerken. Das waren nur einige der Gründe, die für einen Besuch der REXEL expo im Jänner dieses Jahres in Wels sprachen. Für die Verantwortlichen der Verbundgruppe ElectronicPartner Austria war es zudem die Möglichkeit die bereits im Dezember 2022 gemeinsam mit Rexel Austria getroffene Vertriebspartnerschaft nun auch persönlich zu besiegeln.

Seitens Rexel hatten sich dazu die beiden Geschäftsführer Robert Pfarrwaller und Hans-Peter Ranftl sowie der für das Geschäftsfeld Handel verantwortlich zeichnende Geschäftsfeldleiter Anton Pilz am Ausstellerstand 467 auf der expo eingefunden. „Einen besseren Ort zur gemeinsamen Präsentation der neuen Vertriebspartnerschaft hätten wir kaum wählen können“, freut sich Ranftl und fügt hinzu: „Gab es doch auf der expo jede Menge an Innovationen und Neuheiten zu entdecken. Da passt die Vertriebspartnerschaft mit EP perfekt ins Konzept unserer Leistungsschau.“

„Vom ersten informellen Austausch bis zur Umsetzung der Vertriebspartnerschaft ist knapp ein Jahr vergangen.  Nachdem die logistischen Abläufe seitens REXEL zum Start mit einem eingeschränkten Sortiment unter Beweis gestellt wurden, ist das verfügbare Produktportfolio mittlerweile stark angewachsen. Rund 25 EP-Händler im Raum Südtirol profitieren davon“ ergänzt Pilz, der die Gelegenheit nutzte und sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und die reibungslose Umsetzung bedankte.

Das A und O

„Strategische Partnerschaften sind für uns das A und O, um unsere langfristigen Ziele und Visionen erfolgreich zu verfolgen. Gemeinsam mit ElectronicPartner gelingt es uns nun auch in Südtirol unserer Maxime zu folgen und ElectronicPartner-Mitglieder und damit Konsumenten einfach, schnell und zuverlässig mit passenden Produkten zu versorgen,“ so Pfarrwaller.

Neben dem großen Produktportfolio von Rexel und Warenanlieferungen binnen 24 Stunden, sollen den Kunden auch innovative Produkte namhafter Qualitätshersteller angeboten werden. „Wir sind überzeugt, mit REXEL einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben, der unseren Anspruch an Service und Kundenfokussierung teilt“, so Michael Hofer, Geschäftsführer von ElectronicPartner Austria. Auch Jörn Gellermann, Geschäftsführer von ElectronicPartner Austria zeigt sich über die bereits umgesetzten Schritte erfreut. „Ich bin überzeugt, dass wir ein gemeinsames Modell entwickeln konnten, das die neuesten Produktinnovationen mit kundenorientiertem Service und nachhaltigem Handeln verbindet.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden