Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Dichtes Feld

A1 holt sich den ersten Platz beim Connect Service Hotline-Test

Telekom | Dominik Schebach | 07.04.2023 | |  
Beim diesjährigen Connect Hotline-Service-Test 2023 erhielt A1 die meisten Punkte von den Testern. Beim diesjährigen Connect Hotline-Service-Test 2023 erhielt A1 die meisten Punkte von den Testern. Die Mobilfunk-Zeitschrift Connect bewertet nicht nur die Netzqualität der Betreiber in der DACH-Region, sie testet auch deren Service Hotlines. Der in der jüngsten Ausgabe veröffentlichte Test reiht nun A1 mit 426 Punkten vor Drei (425) und Magenta (408). Auffällig im Vergleich zum Vorjahr ist, dass A1 sich vom dritten auf den ersten Platz schieben konnte, während Drei den zweiten Platz hielt.

Bei A1 feiert man den ersten Platz als die Bestätigung für jahrelange Arbeit zur Optimierung des Serviceerlebnisses für die Kunden. „Als führender Mobilfunkanbieter des Landes ist es unser Anspruch, unseren Kunden das beste Service zu bieten. Gelebte Kundenzentrierung, gepaart mit starker Mitarbeiterfokussierung, einem hohen Qualitätsanspruch und gezielten Optimierungen: Das alles steckt hinter dem 1. Platz, den wir nun beim Connect Hotline-Test erreicht haben. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und der Einsatz belohnt wird. Ich gratuliere dem gesamten Team!“, freut sich Natascha Kantauer-Gansch, A1 CCO Consumer.

Der Sprung auf den ersten Platz ist laut Connect der gestiegenen Qualität beim Service zu verdanken. So erhielt A1 in der Kategorie „Qualität der Aussage“ die höchste Punktezahl. „Unsere Tester erlebten die A1-Hotline fast durchweg als bestens informiert, freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Auch die Erreichbarkeit hat sich verbessert“, schreibt Connect.

Weitere Bewertungen

Nur einen Punkt weniger A1 erhielt Drei bei der Bewertung im Connect Hotline Service Test 2023. Was ebenfalls einem „Sehr gut“ in dem Test entspricht. Auch dieser Anbieter hat sich laut Tester gegenüber dem Vorjahr gesteigert und holte als einziger in der Teildisziplin „Erreichbarkeit“ mit 100% ein überragend. Bei der Kompetenz legte Drei ebenfalls zu und sicherte sich ein paar Punkte mehr, blieb aber auf „gut“.

Magenta hat dagegen nach Einschätzung der Tester etwas nachgelassen. So sei die Erreichbarkeit für die Endkunden leicht gesunken, die durchschnittliche Wartezeit verlängerte sich allerdings nur geringfügig.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden