A1 erweitert sein Sicherheitsnetz um Identitätsschutz

Mit dem A1 Identitätsschutz scannt A1 laufend bis zu 5 E-Mail-Adressen oder Telefonnummern der Kunden und warnt, wenn diese im Netz unrechtmäßig veröffentlicht werden. Die Verfolgung der E-Mail-Adresse reicht dabei aus, um festzustellen, ob wesentlich sensiblere Daten wie Passwörter oder Kreditkartendaten gestohlen und veröffentlicht wurden. Der A1 Identitätsschutz ist für alle A1 Kunden um 1,90 Euro/ Monat ab sofort unter www.A1.net/idschutz verfügbar und, nach dem ersten Gratis-Monat, monatlich kündbar.
Die Verwaltung des A1 Identitätsschutz erfolgt über die Mein A1 App oder über den Mein A1-Bereich auf www.A1.net. Dort können Kunden bis zu 5 zu überwachende E-Mail Adressen oder Telefonnummern administrieren und so meist mit nur einer Lizenz die ganze Familie schützen. Entdeckt der A1 Identitätsschutz eine der angegebenen E-Mail-Adressen bzw. Telefonnummern oder damit zusammenhängende sensible Informationen wie zum Beispiel Passwörter oder Kreditkartendaten in einem kriminellen Datenbestand im Internet, werden hier auch Details zur Herkunft und Umfang des Datendiebstahls dargestellt.
Im Falle eines neuen Datendiebstahls erhält der Kunde eine Warn-E-Mail oder SMS sowie Schritt für Schritt Tipps, wie weiterer Schaden vermieden werden kann. Der A1 Identitätsschutz erweitert das Sicherheitsnetz für A1 Kunden. Neben dem A1 Onlineschutz und dem gemeinsam mit Security-Spezialisten Ikarus entwickelte A1 Virenschutz bietet A12 auch eine A1 Cyberschutz-Versicherung an.
Kommentare