Verbindet euch mehr: Magenta lädt Marke neu auf

„Magenta verbindet euch mehr“: „Verbindet euch mehr steht für mehr menschliche Qualität und Verbundenheit in unseren Verbindungen“, erklärt CEO Rodrigo Diehl. „Es steht für einen starken Zusammenhalt in unserem Team, sodass wir für unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag besser werden. Diesen Magenta Spirit wollen wir in der neuen Kampagne teilen.“
Für die Konzeption der aktuellen Kampagne zeichnet die neue Customized Agency Magnet, ein Zusammenschluss aus Werbeprofis der Publicis Groupe Germany und KUBRIK, verantwortlich. „Die Botschaft, dass Magenta das beste Netz hat, ist mittlerweile bei unseren Kunden gut angekommen. Deshalb richten wir den Kampagnenfokus nun weniger auf die Kommunikation von Testsiegen und fokussieren auf menschliche Aspekte. Ziel der Kampagnen ist es, die echte emotionale Verbundenheit von Menschen durch Telekommunikation erlebbar zu machen. So machen wir deutlich, wie sehr der Alltag der Menschen in Beruf und Freizeit durch den digitalen Fortschritt bereichert und erleichtert wird“, sagt Tanja Sourek, Vice President Brand und Marketing Communications bei Magenta Telekom.
Business-Kampagne
Fast zeitgleich – am 20. April – startet Magenta zudem mit einer neuen Business-Kampagne, welche das Resultat einer internationalen Produktion ist. Sie soll zeigen, wie Magenta Business Unternehmer fit für die digitale Zukunft macht. Headlindes wie „Unternehmerischer Erfolg steht nicht in den Sternen. Aber in der Cloud.“ rücken den Fokus auf den Kundennutzen. Die Protagonisten repräsentieren Kundinnen und Kunden, die bei Magenta Business von einer breiten Angebotsvielfalt profitieren.
Die beiden 360-Grad-Kampagnen für Privat- und Geschäftskunden laufen quer über alle Kanäle, darunter TV, Radio, Out-Of-Home und Social Media. Gedreht wurde der TV-Spot im Salzkammergut und in Wien.
Kommentare