Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Pilotprojekt

E-Autos nun auch bei MediaSaturn Deutschland

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 24.04.2023 | |  Branche
Euronics in Deutschland hat sich dem Thema schon vor einiger Zeit angenommen, nun beschäftigt sich auch MediaMarktSaturn Deutschland damit: Elektro-Autos. Genauer gesagt, wurde ein zweiwöchiges Pilotprojekt gestartet, bei dem Kunden von MediaMarkt und Saturn ein E-Auto testen können. In Kooperation mit like2drive stehen verschiedene Modelle zur Auswahl für ein E-Auto-Abo, darunter beispielsweise der Tesla Model 3. Je nach Fahrzeug ist die Laufzeit zwischen einem und 21 Monaten wählbar. Das Pilotprojekt läuft noch bis 30. April 2023.

Seit 17. und noch bis zum 30. April können Kunden in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn Deutschland ihr Wunsch-E-Auto zum Vorteilspreis auswählen und anschließend ihre Buchung direkt über den Partner like2drive abschließen. Nutzer können das Fahrzeug an einem der acht bundesweiten Auslieferungsstandorte kostenlos abholen oder sich – abhängig vom jeweiligen Modell – gegen eine Gebühr von 249 Euro auch zustellen lassen. Wie MediaSaturn sagt, ist im „Rundum-Sorglos-Paket“ mit der transparenten Monatsrate alles inklusive: „Von der Anmeldung bis zur Versicherung. Es fallen weder Anzahlung, Schlussrate noch Startgebühr an. Die monatlichen Raten beinhalten Wartung, jahreszeitgerechte Bereifung sowie Haftpflicht und Vollkasko. Abhängig vom Fahrzeug profitieren Kunden außerdem von einer großzügigen Anzahl an Inklusivkilometern. Nur Ladekosten und Betriebsstoffe sind nicht inklusive. Das like2drive Auto-Abo endet ganz ohne Kündigung automatisch nach Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit.“

„Mit dem Pilotprojekt entwickeln wir nicht nur unser Angebot in Richtung neue profitable, wachstumsstarke Kategorien weiter, sondern bieten unseren Kunden nun erstmals in Deutschland die Möglichkeit, die innovative Technik auf der Straße zu testen“, erklärt Dr. Sascha Mager, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland. „In Kooperation mit like2drive machen wir die zukunftsweisende Elektromobilität ganz im Sinne unserer Leitidee ‘Experience Electronics’ für Technikfans erlebbar.“

International ist der MediaSaturn bereits Partner von E-Autoherstellern und möchte dieses Angebot auch nach Deutschland bringen. Der Pilot sei dabei ein erster Schritt.

like2drive ist eine Marke der Fleetpool GmbH. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit MediaMarktSaturn“, so Fleetpool Deputy-CEO/CCO Alexander Kaiser. „Die Nutzung von Dienstleistungen im Abonnement liegt voll im Trend. Was für Online- und Telekommunikationsservices funktioniert, ist auch für Mobilität im Allgemeinen und die Elektromobilität im Speziellen sinnvoll. Für einen festen Monatspreis verfügen Nutzer des E-Auto-Abos über ein aktuelles, gut ausgestattetes Elektrofahrzeug mit modernster Komfort- und Sicherheitsausstattung.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden